Histamin Intoleranz heilbar ja oder nein?

2 Antworten

Sie bessert sich meist durch eine richtige Schilddrüsenhormoneinstellung. Beim Endokrinologen abklären lassen.

Als 1. Hilfe-Maßnahme einfach mal den Kaffee weglassen. Das wirkt oft schon Wunder!

oke danke für deine antwort

1

Bei mir wurde das mal vom Hautarzt diagnostiziert. Ich habe mir weder Bücher gekauft noch eine Ausschlussdiät gemacht, sondern einfach mal versucht, nur noch so wenig verarbeitete Lebensmittel zu essen, wie möglich. Bei mir hat es gewirkt.

ist es jezt vollständig weg?

0
@Nuke20

Ich habe schon ab und  zu noch "Beschwerden" - Blähungen z.B. oder Verstopfung. Aber so wenig, dass mich das nicht weiter stört. Ich merke es aber sofort, wenn ich mal mehr Plastikkram esse. Am besten wäre es, so viel wie möglich selber zu machen. Gesünder ist es sowieso ;-)

0

Ist das eine Histamin Intoleranz?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme nach Weingenuß. Vor allem kann ich dann sehr schlecht bis fast gar nicht einschlafen und habe innere Unruhe und manchmal Atembeschwerden. Das ganze auch Stunden später nach dem letzten Glas? Kann das eine Histamin Intoleranz sein? Und kann sich sowas im Laufe der Zeit entwickeln? Früher hatte ich kein Problem mit Wein.

...zur Frage

Histamin und Fruktose intoleranz

hallo habe eine histami und fruktose intoleranz zusammen! mussMedikamente täglich einenehmen: Bisoprolol5-1A Pharma , Vocado,omeprazol-1APharma,Doxazosin AL 4mg meine frage ist nun sind sie alle verträglich?bei beiden Toleranzen die ich habe bin unsicher!

...zur Frage

Gras Entzug hitzewallungen und brennen?

Hallo , ich habe einen Gras Entzug hinter mir seit 5 Wochen nicht geraucht .. und seit dem ist mein Leben der Wahnsinn .. brennen im ganzen Körper vorallem Brust Bereich , Taube Glied Maßen ... Zehen und linker Arm ! Diese schmerzen waren so schlimm das ich jeden Tag im Krankenhaus war .. habt ihr sowas schon erlebt ? Blut Befunde waren anfangs nicht in Ordnung und jetzt schon Leukozyten waren 14.8 und die weißen Blut Körperchen total verringert . Dazu kam das ich eine Garnele gegessen habe und nicht wusste das ich allergisch war das war alles bevor ich aufgehört habe zu Rauchen . Ich dachte ich muss sterben ! Noch dazu kommt das ich eine schweee histamin Intoleranz habe und Probleme mit dem Essen weil dann alles brennt Habt ihr das schon erlebt ? Ich schwitze die ganze Nacht jeden Tag .. helft mir

...zur Frage

Welche Süßigkeiten bei histamin Unverträglichkeit?

Hallo zusammen

meine Partnerin leidet sehr unter histamin Unverträglichkeit.

ich weiß, dass sie kaum Süßigkeiten essen darf. Weiß jemand von euch, was man trotzdem gut vertragen könnte?

...zur Frage

Histamin Intoleranz = Sportunfähig?

Wenn ich eine schriftlich nachgewiesen (per Blutabnahme) Histamin Intoleranz habe bekomm ich dann vom Arzt eine Sportbefreiung für die Berufsschule (Bayern)?

Ich habe wenn ich Sport mache folgende Probleme: stark Stechende Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Kopf wird extrem rot (auch bei geringer Anstrengung)

...zur Frage

habe ich histamin intolaranz?

Hallo leute. Ich hab einen allergie test gemacht und da stand oben histamin mit 3 xxx und ich hab gesehen bei dennen das 1x wenig bedeut 2xx mittel und 3xxx sehr heißt das jz das ich histamin intolaranze hab oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?