Hisbollah Flagge (Bedeutung)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ungefähr so.? Also Grün ist die Farbe des Islam, des Propheten Muhammad. Grün ist also häufig in den Fahnen islamisch geprägter Länder. Die Abbildung hat was mit islamischer Revolution zu tun und auch der Text soll davon handeln. Die Waffe in der Faust ist eine stilisierte Kalaschnikow AK-47, die steht wohl für Revolution und Befreihung...naja und die angedeutete Weltkugel soll sicher die islamische Verbreitung weltweit bedeuten.

beautiful1996 01.11.2012, 22:14

Genau die richtige Antwort Dankeschönn. Aber ist das nicht eine schiitische Gruppe und ich dachte sie betrachten ʿAlī ibn Abī Ṭālib, den Schwiegersohn und Vetter des Propheten Mohammed, als dessen designierten Nachfolger (Kalif) und als ihren ersten Imam.

0
nhezierd 02.11.2012, 20:34
@beautiful1996

Also entschuldige, ich bin nun nicht der absolute Islam-Auskenner...Da müsste ich mich jetzt jetzt richtig reinhängen.

Die Hisbollah entstand aus verschiedenen Spaltungen der politischen Bewegungen der Schiiten im Libanon. Imam Musa as-Sadr, ein schiitischer Geistlicher, organisierte 1974 eine Bewegung der Unterprivilegierten, die die soziale Lage verbessern sollte. Das entwickelte sich dann zur wichtigsten politischen Partei im Libanon.. Erst hieß das noch Amal. Als dieser Musa as-Sadr irgendwie verschwunden war, haben die Iraner sich eingemischt und die Sache wurde immer radikaler und spaltete sich wieder..Islamischer Amal und die anderen nannten sich dann Hisbollah.

Die iranischen Kämpfer, die sich von nun an Hisbollah nannten, was namentlich an die sogenannten Hezbollahi (Chomeini-Anhänger) während der iranischen Revolution angelehnt ist ...u.s.w....

Das ganze ist unheimlich kompliziert, aber es ist eine schiitische Organisation. Die Hisbollah fördern auch islamistische Gruppierungen in Europa.

0

Bild vergessen schuldige :)

Flagge Hisbollah - (Flagge, Hisbollah)

Was möchtest Du wissen?