Hirsutismus,starke behaarung am Ganzen körper?

3 Antworten

Vergiss das mit den Lebensmitteln und den frei verkäuflichen Tabletten. Das bringt dich nicht weiter.

Ob du einen Hirsutismus hast (männliche Behaarung) oder eine Hypertrichose (normale Behaarung, nur allzu reichlich) oder ob du ganz normal bist und es dir alles nur so vorkommt, kann nur ein Arzt beurteilen.

Geh zu deinem Kinder- und Jugendarzt - wenn nötig, wird der dich an einen Hormonspezialisten überweisen.

Ich hab mich mit dem Thema Hirsutismus noch nie auseinandergesetzt. Aber wie kannst du grundsätzlich deinen Hormonspiegel kennen ohne beim Arzt gewesen zu sein? Bei hormonellen Geschichten würde ich immer einen Arzt empfehlen. Unabhängig von möglichen Gründen aus denen du es nicht möchtest.

So genau hast du viel

Ist das jetzt eine Frage oder eine Antwort?

0

Kann man vielleicht irgendwelche Tabletten schlucken mit männlichen Hormonen dass man einen Bart bekommt oder so? Geht das?

Hey :) ich bin schon 20 und habe noch keine einziges Barthaar... :'D Gibt es da tabletten oder so ?

...zur Frage

Belara Pille gegen Behaarung?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt (Weiblich) und leide unter starker Behaarung (Arme, Brust, Bauch) und werde deshalb oft fertiggemacht und möchte auch gar keine T-Shirts anziehen. Ich war bei der FA und das Ergebnis war Hirsutismus. Mir wurde die Pille Belsra verschrieben, die angeblich helfen soll. Allerdings habe ich im Internet nachgeschaut und die "Erfahrungsberichte" waren jetzt nicht unbedingt beruhigend. Natürlich wirkt die Pille bei jedem anders, aber habt ihr vielleicht Erfahrungen mit einer Pille (vielleicht sogar Belara) gegen Behaarung gemacht? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

ProBalance von LR - Ist es unbedingt notwendig sich an die Verzehrempfehlung von 3x4 Tabletten zu halten, oder reichen auch weniger Tabletten?

Hallo! Habe heute die ProBalance von LR erhalten. Ich habe Arthrose im Knie und möchte meinen Gelenke und generell meinem Körper mit einer Entsäuerung etwas Gutes tun. Ich versuche gleichzeitig, mich gesund zu ernähren - sprich weniger säurebildende Lebensmittel zu mir zu nehmen und mehr Basenbildende. Ist es da wirklich notwendig, dass ich die Verzehrempfehlung von 3x4 Tabletten am Tag einhalte? Hat jemand Erfahrung, was das angeht?

...zur Frage

Wächst man von männlichen Hormonen?

Wenn man Transgender ist und sich in eine Hormontheraphie begibt , verändert sich der Körper (Muskeln usw.) . Verändert sich auch die Körpergröße ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?