Hirschbraten zubereiten, aber wie?

8 Antworten

wie schon erwähnt würde in mit räucherspeck spicken,3 tage in rotwein einlegen,mit zwiebel,knoblauch und diversen gewürzen,flüssigkeit abgiesen und langsam schmoren,je nach größe bei 160° bis zu 4 std,inzwischen rest aufkochen,abschmecken und wenn braten fertig wieder dazugeben

Wenn du gutes Hirschfleisch hast, hat dies auch nicht diesen Wildgeschmack. Um sicher zu gehen, lege den Braten ein paar Tage in Buttermilch ein. Und dann bereite es zu wie Rinderbraten. Je nach Bratenstück sollt man das Fleisch jedoch spicken oder mit Speck belegen, weil Wild fettarm ist und schnell austrocknen kann.

am besten mal in chefkoch.de schauen, da gibt es viele Möglichkeiten Hirsch zuzubereiten und Kommentare wie die Leute das Rezept finden.

tiefkühlpizza lecker zubereiten

hat jemand eine idee, wie man eine tiefkühlpizza lecker zubereiten kann?? bei mir verbrennt die entweder oder ist labbrig.. :( hat jemand tipps, wie man die pizza lecker zubereiten kann`?

danke

...zur Frage

eier in paprika braten? rezept gesucht!

Ich habe dieses bild gefunden und frage mich wie man es zubereiten kann. ideen? :)

...zur Frage

Suche Rezept für süßen Quittensenf aus der Sendung Querbeet

Hallo,

meine Mutter sucht das oben genannte Rezept: ( Ein Rezept für süßen Quittensenf aus der Sendung ,,Querbeet" vom 17.10.2011, die auf Bayern3 lief).

Wenn ihr das Rezept zufällig aufgeschrieben habt, meldet euch bitte!

Danke und lg Sofie2012

...zur Frage

Wie soll ich das Schweinenackensteak zubereiten bzw. würzen?

Hallo,

wollte mir grade was kochen und habe ein großes Schweinenackensteak aus dem Kühlfach geholt und lasse es noch ein wenig auftauen.

Ich (16) helfe meine Mutter zwar oft beim Kochen (und noch öfter beim Grillen), aber trotzdem weiß ich nicht wie ich das jetzt würzen soll. Auf chefkoch.de habe ich schon geschaut, aber da sind oft nur Marinaden-Rezepte, die will ich aber nicht, da ich jetzt keine Zeit habe eine zu machen und es ja noch einziehen muss.

Hat jemand ein "Rezept" für die Würzung?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Cheesecake Rezept?

Kennt jemand ein gutes Rezept was einfach und schnell zum Zubereiten geht ?... bin dankbar für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?