Hirsch ausweiden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal hier: http://www.landtreff.de/viewforum.php?f=39

also zuerst sollte man das tier richtig ansprechen (sichergehen das es erlaubt ist) dann darauf warten bis es in einer guten positon ist, die beste ist wenns am fressen ist.Wenn es liegt über dem penis aufschneiden bis zum brustkorb und eingeweide herausnehmen (ausser leber,herz,und nieren ist ne spezialität)dann noch zur dankbarkeit und achtung vor dem tier einen ast einer tanne strauch oä ins maul.Zum metzger und nach ein paar tagen abholen.

Hoffe es war hilfreich

Hallo, ich lebe seit vier Jahren in den USA und werde in einer Woche das erste mal auf Hirschjagd (deer hunting) gehen.

Dazu gehört auch das Ausnehmen des Tieres.

Der englische Begriff lautet "field dressing". Wenn Du das in google oder youtube eingibst, dann bekommst Du hunderte Antworten. Achtung: das Bildmaterial auf youtube ist explizit.

Mein Problem: beim Nachlesen fallen englische Begriffe, die ich nicht kenne. Deshalb suche ich gerade nach einer deutschen Beschreibung des field dressing ..

Gruß Heinz

Boh has recht. Youtube is Klasse aba die vids haben mich zum brechen gebracht

0

Was möchtest Du wissen?