Hirntuuumor wohin zuerst?

8 Antworten

Der Röntgenologe muß sich Dir gegenüber geäußert haben und hat Dir nicht wortlos die CD in die Hand gedrückt. Wer hat Dich zu diesem MRT überwiesen? Zu diesem Arzt gehst Du erst einmal, weil der auch den schriftlichen Befund des Röntgenologen bekommt.

Sie haben einen Hirntumor bei dir entdeckt und keine weiteren Vorgehensweisen mit dir besprochen ? Du hättest da direkt nachhaken sollen, aber in dem Fall sofort zum Hausarzt und weiterüberweisen lassen

Es kommt darauf an, was für ein Tumor das ist, welcher Arzt zuständig ist. Der Hausarzt ist dafür zuständig, Dich zu beraten und Termine bei Spezialisten für Dich auszumachen. Ansonsten folgende Ärzte: Wenn der Tumor an der Hirnanhangsdrüse sitzt würde ich zu einem Facharzt für Endokrinologie gehen. Wenn der Tumor eine Metastase von einem Krebsleiden ist, würde ich zum Facharzt für Onkologie oder zum Nuklearmediziner gehen. Wenn der Tumor operiert werden muss, ist der Neurochirurg zuständig, allerdings muss nicht jeder Tumor operiert werden. Ich wünsche Dir alles Gute!

Wie viel kostet eine Therapie beim Psychiater/Neurologen?

Wieviel kostet ein Termin beim Psychiater und beim Neurologen? Sollte ich zuerst vom Hausarzt eine Überweisung nehmen?

...zur Frage

Bruststraffung?!?wohin zuerst?

Ich möchte unbedingt eine Bruststraffung weil ich schon seit langer Zeit sehr unzufrieden bin. Ich denke auch schon lange drüber nach also bin ich mir sicher das ich das möchte. Ich bin auch in Therapie (nicht nur wegen meinen Brüsten aber die zählen sehr viel mit dazu). Zu welchem Arzt muss ich zuerst damit ich die Bewilligung bekomme und das die Krankenkasse das bezahlt? Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es Anzeichen das ein Hirntumor gestreut hat?

Hi ich hab letztens ein routine MRT gemacht da ich einen Hirntumor (Hirnstammgliom) habe. Nun dauert es noch bis zur Auswertung.. und wie üblich zerbreche ich mir den Kopf vor Sorgen darüber... ich stell mir die Frage gibt es Anzeichen,die ich selbst bemerken kann das der Tumor sich verbreitet hat?

...zur Frage

MRT oder CT mit 14 ohne eltern?

Wenn man 14 jahre alt ist und viele anzeichen und symptome für einen hirntumor hat und deshalb ins krankenhaus gehen möchte für eine mrt oder ct untersuchung müssen die eltern da mitgehen oder kann man auch alleine oder mit dem freund wenn man nicht will das die eltern davon erfahren oder sogar eine untersuchung für schwachsinnig halten

...zur Frage

Wie entdeckt man ein Hirntumor?

Also wie entdeckt man ihn . Nur durch MRT oder hãtte man ihn schon von Blutentnahme entdeckt?

...zur Frage

Was war zuerst da?

Was war den jetzt wirklich zuerst da das Huhn oder das Ei? Die Frage quält mich.Weil ohne Ei kein Huhn aber ohne Huhn kein Ei also was war zuerst da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?