Hirntumor oder Hauttumor mit 17?

Hinterkopf - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

7 Antworten

Also erstens mal, sofort zum arzt. Sobald was nach tumor aussieht und nach 3 wochen nicht weg ist, untersuchen lassen (aber eh klar)

Zweitens, und natürlich ohne gewähr: imo wird das eher kein krebs sein, sieht für mich eher aus wie eine quaddel oder nesselsucht. Hast du allergien?

Ausserdem sieht es auch bisschen aus wie ein erythemia migrans, also borreliose, allerdings um diese jahreszeit???

Jedenfalls bist du noch zu jung für hautkrebs. gerade hautkrebs ist etwas, was fast immer im gehobenen alter auftritt. Eine ausnahme fällt mir ein: entartungen von immunzellen können auch oft in jungen jahren auftreten und zu einem lymphom oder so auf der haut führen

Ausserdem: Alle malignome der haut, die ich bisher gesehen habe, haben bisschen anders ausgesehen

Aber wie gesagt, wissen tut man es nicht. Ich glaube nicht, dass das krebs ist, kann mich aber täuschen; falls es dich beruhigt, kann es zu 99% kein schwarzer hautkrebs sein, und das ist der wirklich böse ...

Hey

Hirntumor ist es auf keinen Fall. Da ist noch ein Knochen dazwischen. :P

Hauttumor ist möglich, aber unwahrscheinlich. In deinem Alter und auf dieser Stelle, bedeckt von Haaren, ist ein Hauttumor sehr unwahrscheinlich, vor allem, da noch Haare daraus wachsen.

Wenn es weh tut, wenn du darauf drückst, tippe ich auf einen entzündlichen Prozess, der hier stattfindet. Eventuell ein eingewachsenes Haar, ein Stich von einem Insekt, ein Ausschlag oder eine Reaktion auf irgendeine Substanz. Mach dir nicht zu viele Sorgen und geh zum Dermatologen oder Hausarzt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein unpigmentiertes Muttermal.

Tumor? Nein, dafür sieht das total untypisch aus. Es könnte ein Ekzem sein, aber genauso gut auch was anderes. Genau sagen kann das ein Hautarzt, aber dein Hausarzt kann auch die erste Anlaufstelle sein, oft kann der schon eine Diagnose stellen.

Habe sowas ähnliches und war beim Arzt war aber nur sowas wie nh Art Pickel und muss wieder zum Arzt wenn er nicht mehr da ist (Anhängsel hieß es)gehe trotzdem zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung