Hirnschädigung und Sprachstörung durch Alkohol?

3 Antworten

Warum darf man wohl gesetzlich keinen Alkohol trinken bis man 18 ist?! Weil der Körper (auch das Gehirn) noch im Wachstum ist und dadurch "gestört" werden kann.

Ich würde das noch ein paar Tage beobachten. Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt. Es kann auch was anderes sein.

Alkohol ist gesetzlich ab 16 Jahren erlaubt, nicht ab 18 Jahren.

Hey,

Wenn du nicht oft Alkohol trinkst / (getrunken hast), kannst du auf gar keinen Fall Sprachstörungen haben, auch nicht mit 15 Jahren.

Würdest du jahrelang trinken oder, mit 15, wochen- oder monatelang, wäre das möglich.

Lass dir da nichts einreden.

Ab und zu Alkohol zu trinken ist nicht sofort gesundheitsschädlich. nur wenn es überhand nimmt; doch auch dann ist es am wichtigsten, die Gründe dafür zu bewältigen.

Viele Grüsse!

Das kann schon sein. Habe auch schön ähnliche Beobachtungen  nach verstärktem Alkoholgenuss gemacht. Inzwischen halte ich mich aber sehr zurück, weil mir mein Hirn doch irgendwie wichtig ist.