Hirnhautentzündung oder nur Fieber?

8 Antworten

Man soll vor allem starke Nackenschmerzen haben, wenn man das Kinn zur Brust vorbeugt. Ein paar Verspannungen sind bei einer Erkältung ja normal durch die Gliederschmerzen und das viele Liegen. Und ich denke auch, so lange du hier noch schreiben kannst und es nicht schlimmer wird ists wohl ne normale Erkältung. Entspanne dich, mach dich nicht verrückt. Gehe morgen zum Notdienst wenns nicht besser ist und du sicher gehen möchtest. Gute Besserung!

Bitte nicht erst im Netz quer Beet  lesen und dann hier fragen, das kannst du machen, wenn du eine Diagnose hast.

Außerdem bei einer Hirnhautentzündung schreibst du hier nicht mehr.

Wenn es dir nicht besser geht, dann gehe zum Notdienst und wenn du nur Erkältungssymptome hast und Fieber, dann kannst du Wadenwickel mchen, treibt auch Fieber runter.

Ruf am besten den Bereitschaftsarzt unter 116 117.

Dann weißt du Bescheid.

Hey ich wollte fragen ob ich eine Hirnhautentzündung habe?

Ich habe eigentlich nicht wirklich Kopfschmerzen jedoch zieht mein Nacken und mein Hinterkopf leicht. (Zwei tage) Kann mein kopf bis zur Brust ziehen!!. Habe kein Fieber( meistens habe ich 36.2- 37.5). Jedoch fühle ich mich ein bisschen schlecht aber das kann daran liegen das ich noch eine kleine Erkältung habe oder weil ich mir sorgen mache. Außerdem kann ich mein Nacken bzw Kopf ganz gut bewegen... zudem habe ich auch Tabletten mit Ibuprofen genommen! Wäre echt wenn ihr antwortet! Danke!

...zur Frage

Was tun gegen steifen Nacken (wegen Erkältung)?

Ich bin sehr stark erkältet (Halsschmerzen, fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen). Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und nun kann ich meinen Nacken/Hals sehr wenig bewegen weil es sonst zieht und die Schmerzen in den Kopf bereich hochgehen. Was soll ich machen um es zu lindern?

...zur Frage

Kopf- und Augenschmerzen bei Kindern

Mein 6-jähriges Kind klagte gestern Nachmittag über Kopfschmerzen. Heute früh ist sie wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht, zusätzlich dazu tun ihr die Augen sowie Hals und Nacken weh. Sie hält auch den Kopf von Zeit zu Zeit etwas schief, als hätte sie sich einen Zug geholt. Ich habe sie dann nach unten auf den Bauch schauen lassen (wg. Hirnhautentzündung), das hat sie zwar gemacht aber sie meinte dann sie will das nicht noch mal machen, weil ihr ja die Augen so weh tun. Fieber hat sie nicht. Kann es wohl doch eine Hirnhautentzündung sein?

...zur Frage

Hirnhautentzündung,welcher arzt?

Hallo Ich hab ganz grosse sorge. unsere 7 jährige Tochter hat am Samstag plötzlich hohes Fieber bekommen. Natürlich waren wir am Montag sofort zum arzt gefahren der eine Mittelohrentzündung festgestellt hat. Da das Fieber aber nicht runter geht und sie immer wieder über Kopfschmerzen klagt, habe ich Grad mal recherchiert. Habe die Befürchtung es ist eine Hirnhautentzündung. Es spricht ALLES dafür, ausser die nacken steifheit. Zu welchem arzt am besten HNO oder doch Hausarzt. Obwohl ich da letztes mal nicht zufrieden war. Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Nacken verspannt und Kopfschmerzen?

Ich bin heute von der Schule gekommen und war dann im Bett weil ich erschöpft bin. Und dann wollte ich mein Kopf runter hängen lassen und dann hat es fürchterlich im Nacken gezogen habe auch schon eine Wärmeflasche ran gehalten hat auch nicht geholfen und dazu habe ich auf der rechten Kopfseite schmerzen das aber schon seid Tagen. Nehme auch jedes Mal eine Aspirin oder IBU 600mg

weiss jemand ob man damit zum Arzt muss oder es selbst weggeht und was das mit den Kopfschmerzen auf sich hat ?

...zur Frage

Habe geträumt das ich irgendwie eine Hirnhautentzündung habe?

Hallo Ich habe heute Nacht geträumt das der Arzt sagte daß ich Antibiotika nehmen soll damit sich meine linke Gehirnhälfte nicht Entzündet (nehme an das er damit Hirnhautentzündung meinte) und heute morgen wachte ich mit Kopfschmerzen auf. Habe so komische. Kein fieber. Keine Nackensteifigkeit also keine schmerzen am Nacken. Ich bin generell angstlich und Habe früher massive Angst vor Hirnhautentzündung gehabt. Meint ihr das es sein kann das ich eine Hirnhautentzündung habe? Momentan habe ich Kopfschmerzen. PS: bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?