Hirngespinster? Help ;(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was ist denn das bitte für ein chef, der ein junges Mädchen/junge Frau von 16 Jahren alleine in einer Gaststätte wo rundherum kein einziger Mensch mehr arbeitet, allein lässt. Das ist eine Unverschämtheit. Und außerdem sollte der chef wissen, dass Du noch unter 18 bist und deshalb gar nicht so lange arbeiten darfst und scon gar nicht mutterseelen alleine.Unmöglich!! Sprich mit ihm darüber, wie es dir ergangen ist und wie viel Angst du hattetst. Vor allen Dingen, sprich mit deinen Eltern drüber, das geht so nicht.

ehm sind die stundenzahlen/tag in einem praktikum bei minderjährigen nicht begrenzt?? denn das kommt mir zu lang vor und dann noch alleine...also wir dürfen nichmal azubis alleine lassen und ich glaub nicht das es praktikanten dürfen (soll nicht gegen dich gehen, sondern gegen deinen chef der für dich die verantwortung trägt), also ich würd mich da mal schlau machen.. hört sich für mich nach ner bequemen ausnutzerei an...und mit dir ist alles in ordnung keine sorge..du bist einfach übermüdet

meine mutter hatte mich gestern von der arbeit einfach mit nach hause geholt. sie sagte, das es nicht richtig ist was mein chef mit mir macht (die doppelschichten,ganz alleine im betrieb mit 16) wurde für 1 monat je 9-14std am tag arbeit mit 200 euro abgespeist. der fall wurde den ordnungsamt gemeldet. ich werde jetzt eine andere stelle suchen, inder man mich lehrt und sich um mich kümmert. danke euch für eure hilfe ;-)

GANZ GANZ schnell aufhören. Mit 16 darfst du nicht länger als 8,5 Stunden am Stück arbeiten. Weiterhin nicht länger als 20 Uhr, da gibt es aber vermutlich ne Ausnahme für eure Gaststätte.

Hast du nicht Freunde die dich besuchen können, wenn du abends arbeiten muss?

Wenn du den Chef anzeigst, ist die neue Gaststätte ganz schnell wieder zu.

0

Du bist 16 und mußt von 7 - 21 uhr arbeiten bzw.das Geschäft führen Als Praktikant. Also wenn ich an deiner Stelle wäre dann wäre es mir glaub ich nicht anders gegangen. 14 Std. , Dunkel , alleine , abgelegen. Aber trotzdem die Arbeitszeiten und Bedingungen als 16 jähriger Praktikant sind NICHT RICHTIG

Wahrscheinlich bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber ich meine, wenn du noch keine 18 bist darfst du überhaupt nicht alleine in einer Gaststätte arbeiten - aus guten Gründen.

Das ist absolut illegal, was der Betreiber da mit Dir macht!!!!!!!!!!!!!Spreche ihn darauf an!!!!!!!!!!!!

Ja, da geb ich ihm Recht! Aber mit deinen Geistern oder Vorstellungen würd ich mal sagen aus eigener Erfahrung, es ist die Hecktick und die Angst da bildet man sich schonmal so Sachen ein :)

0
@Sanchez

dein chef ist ein unverantwortlicher drecksack - was wäre, wenn du mal einen unfall hättest und keiner da wäre, um dir zu helfen; chef auf diese tatsache ansprechen und ansonsten auch mal mit deinen eltern reden - ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowas gut finden würden

0

Danke, euch für eure hilfreichen Antworten ;) Ich werde mit meinen Chef sprechen, vater kommt dazu, er ist stinksauer auf mein Chef. Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?