Hirnblutung? Angst!

5 Antworten

Bei einer Hypochondrie ist eine 

Therapie bei einem Psychotherapeuten

empfehlenswert.

Da sie jedoch überzeugt sind, schwer körperlich erkrankt zu sein, begeben sich Menschen mit einer Hypochondrie jedoch nur selten oder erst nach einem langen Krankheitsverlauf in psychotherapeutische Behandlung. Häufig wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt oder einen Facharzt (z.B. Internisten).

Für Letztere ist die Therapie bei hypochondrischen Patienten häufig ein Balanceakt: Oft erkennen die Behandelnden recht schnell, dass die Beschwerden der Patienten keinen Krankheitswert haben; die Betroffenen zweifeln diesen Befund jedoch an und fordern weitere Untersuchungen. Es ist daher wichtig zu beachten, dass hypochondrische Menschen tatsächlich leiden – wenn auch nicht oder nur begrenzt körperlich, so doch an einer psychischen Erkrankung. Daher sind für Hypochonder psychotherapeutische Verfahren (z.B. kognitive Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologische Therapieverfahren) sinnvoll.

http://www.onmeda.de/krankheiten/hypochondrie-therapie-1541-7.html

Wie bitte schön bist Du denn gefallen, dass Du jetzt seit 2 Wochen immer noch benommen bist und Kopfschmerzen hast?

Da mußt Du schon eine sehr hohe Fallgeschwindigkeit drauf gehabt haben, so dass Du ein SHT erlitten hast, ohne mit Deinem Kopf irgendwo an- oder aufgeschlagen zu sein.

Hättest Du eine Hirnblutung, würdest Du Deine Frage hier nicht mehr stellen können!

Eine wirkliche Diagnose kann Dir hier niemand geben.

Du solltest Dir wirklich professionelle Hilfe holen!

Könnte das theoretisch keine chronische Hirnblutung sein

0

Du hast vielleicht ein leichtes Schleudertrauma. Das ist unangenehm, heilt aber im Normalfall innerhalb etwa drei Wochen von allein ab. Hab ich selber auch schon mal gehabt.

Da du nicht direkt auf den Kopf gefallen bist, ist es sicher nichts Schlimmeres. Dein Arzt muss dich trotzdem behandeln. Wenn du ihm deinen Sturz und die Symptome schilderst, wird er entscheiden, ob weitere Untersuchungen notwendig sind.

Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

Gestern Abend kam es zwischen mir und jemanden anderes zu einer schweren Auseinandersetzung. Er hat damit angefangen. Ich wurde später mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ich wurde am Kopf am Hals und am Bein verletzt. Es war der Verdacht auf Hirnblutung vorhanden, dieser hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sollte ich Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

...zur Frage

Trotz 2 mal EKG Untersuchung und im Krankenhaus Notaufnahme auf Verdacht auf Herzinfarkt kein Befund?

Hallo liebe Gutefrage User, Hab seit Monaten längere Brustschmerzen oberhalb vom Herz und manchmal im rückenbereich oder seitlich von der Wirbelsäule und selten im beckenbereich und davor Rückenschmerzen. Weil mein Hausartzt Verdacht hatte das ich ein Herzinfarkt habe hat er mich 2x mal auf EKG untersucht. Ohne Befund und es sei alles in Ordnung. 2 Woche später auf der Arbeit hatte ich starke Schmerzen im Brustbereich wieder ohne anstrengende Arbeit gemacht zu haben. Meine Betriebsäetzin hat dann mein Blutdruck untersucht und sofort Notartzt gerufen weil sie auch dachte es wäre Herzinfarkt. Im Krankenhaus dürfte ich wieder 2x EKG machen und man hat mir 5-6 Blut abgenommen und im Labor untersucht, dazu kam noch Röntgen von Herz und Bauchbereich ohne Befund und Ergebnis sei alles in Ordnung. War mal beim otopäden wegen Rückenschmerzen und seit dem trainiere ich in Fitnessstudio ohne Schmerzen mehr. Aber seit dem hab ich mehr auf der linke Seite oberhalb vom Herz öfters Brustschmerzen . Hab ihr solche ähnliche Vorfälle ?. Was war bei euch und was soll ich tun ? Hab große Angst das es was schlimmes ist. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Hirnblutung oder doch nur der Nacken?

Hey hey,

Hab da eine frage und zwar hab ich seit tagen stechenden schmerz in der linken Kopfseite und und mein linkes Ohr und ist bei manchen sachen ziemlich empfindlich,

Weiß aber nicht woran das liegt kann nur sagen das ich zurzeit Nackenprobleme habe.

Hab aber auch vor kurzem mit ein paar freunden was blödes gespielt wo man sich gegenseitig leicht auf den kopf haut... ja ich weiß ist eig Dumm aber hab mich mitreißen lassen.

Hab angst das es eine Hirnblutung ist vllt kann mir ja einer helfen und vllt sagen das es doch nur der Nacken ist ?

...zur Frage

Jucken bei Haare färben schlimm?

Hi

auf der Verpackung steht wenn die Kopfhaut anfängt zu jucken dann sofort ausspülen weil das ein Verdacht einer Schwerwiegenden Allergischen Reaktion ist. Ist es ok wenn es nur ein ganz kleines Bisschen auf einer stelle juckt auf dem Kopf sonst nirgendwo?

...zur Frage

Hirnblutung?!?! Hilfe!

Guten Morgen, ich saß grad am Computer plötzlich hatte ich einen plötzlich auftretenden stich im kopf...oben mittig...seitdem ich das stechen zwar weg...jedoch wirkt der kopf extrem schwer...meine zunge fühlt sich...laprig an...hatte vorhin kurzzeitige übelkeit...

ich bin übrigens 16 jahre alt...und hypochonder...war gerade dabei meine gfs zu machen...kann mich nun nichtmehr wirklich konzentrieren da ich tierische angst hab...

Kann das eine hirnblutung sein?

mfg

...zur Frage

Erfahrungsbericht Hirnblutung?

Hat jemand Erfahrung mit einer chronischen subduralen Blutung bzw. einer Hirnblutung und kann mir über die Symptome und den Verlauf aus seiner Perspektive berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?