Hirnbluten- MRT Befund direkt mitgeteilt?

10 Antworten

Bei Gefahr im Verzug wärest du gleich von der Rettung abgeholt worden.

Bilder aus der Radiologie sind weltweit im sogenannten DICOM-Format gespeichert. Eine DICOM-Datei enthält außer dem eigentlichen Bild auch die Patientendaten, Aufnahmedatum usw. Um diese Informationen darzustellen, ist ein sogenannter DICOM-Viewer nötig.

Deine DICOM-Patienten-CD sollte einen DICOM-Viewer für MS-Windows enthalten, der normalerweise automatisch gestartet wird, wenn du die CD im Computer einlegst. Du kannst aber auch das CD-Symbol wählen und die autorun.exe anklicken.

Die Ärzte werten das MRT sofort aus. Wenn Du eine Hirnblutung hättest, hätten sie Dich dabehalten und nicht gehen lassen. Beruhige Dich also. Blieb liegen und schone Dich. Eine Gehirnerschütterung ist schon schlimm genug.

Sobald die Bilder im System sind kann sie der Arzt begutachten. Das dauert Max 10 Minuten. Frag doch einfach noch mal bei deinem Arzt nach, ist doch nicht schlimm. Kannst du machen ;) Gute Besserung

Hilflos was soll ich machen was kann ich machen ich bin mit den Nerven am Ende?

Hallo liebes gutefragen Nutzer!
Undzwar bin ich echt hilflos und mit den Nerven am Ende ich habe jetzt fast ein Jahr Artzt Marathon hinter mir es hat angefangen am 28.03.2017 im Auto dachte mein Herz bleibt stehen seit dem linker Körperbereich nur schmerzen herzstolpern Druck herzgegend Rückenschmerzen starke Benohmenheitsgefühle Übelkeit wackelschwindel durchgehend nur müde Lust auf nix mehr zu dem was mein Leben belastet ist das ich seit 2 Monaten ein Druck im Kopf habe und schmerzen der Druck ist so unbeschreiblich so ob mein Kopf die Kiefer verspannt ist und wenn ich am liegen bin geht es etwas sobald ich aufstehe der Druck und dann Übelkeit Ich war alle Ärzte alles ohne Befund

ct Kopf war ohne Befund märz 2017
Mrt Kopf war ohne Befund  mai 2017
CT halswirbelsäule war ohne Befund März
HWS Mrt ohne Befund Dezember 2017
Brustwirbelsäule geröntg etwas schief
Kadiologe Ultraschall ohne Befund März 2017
24 Stunden ekg ohne Befund
blutabnahme 7mal ohne Befund März 2017 - Oktober 2017(Leicht erhörte Leukozyten )
Ekg ohne Befund
Lunge im Krankenhaus geröntgt ohne Befund März 2017
Neurologe 2 mal im Krankenhaus Reflexe kontrolliert ohne Befund.
Lactose Toleranz habe ich leider !
beim Kieferorthopäden war ich nach 5 minuten sagt er mir schon ein diagnos CMD Schiene muss ich selbst zahlen 1800€ Habe ich noch nicht gemacht kann ich mir zurzeit nicht leisten und Mann hört es hilft auch nicht !
Magenspieglung ohne Befund April 2017
Darmspieglung ohne Befund Mai 2017
Ich kriege für den Rücken spritzen Akupunktur seit 1 Monat

Ich wollte das die jetzt noch ein mrt Kopf machen tun die nicht und einen kardiologischen Ultraschall Ärzte sagen nicht notwendig bin männlich 28 Jahre alt Vater von zwei Kinder kann mit den fast nix mehr unternehmen bitte um Ratschläge

...zur Frage

MRT Befund ohne Text?

Morgen zusammen. Hab mein MRT Befund vom Kopf nachhause geschickt bekommen allerdings ohne Text nur Bilder. Müsste eigentlich zum Neurologen da er auch einen zugeschickt bekommen hat. Ist das so üblich das man nur die Bilder auf Papier bekommt ohne Text?? Und kann ich nur mit den Bildern zum Hausarzt gehen damit er mir was darüber sagt?? War heute beim Neurologen u die meinte die wprden es beim Hausarz schicken damit er es mit mir bespricht. Und als ich draußen war ist mir eingefallen das ich es ja auch habe.Würde es reichen damit zum Hausarzt zu gehen oder braucht er schon das vom Neurologen?? Also meine Frage ist eigentlich ob der Befund den ich bekommen habe sich vom dem unterscheidet den mein Neurologe bekommem hat u jetzt zum Hausarzt schicken möchte. Weshalb die mich zum Hausarzt schicken ist weil die in der nächten Zeit keinen Termin Frei haben. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?