''Hipster''?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster ;) Oder, einfach gesagt: Coole Leute. :D

vogelimwind 02.04.2012, 20:25

Hab' ich , schon durch gelesen .:)

Das es ''coole'' Leute , sind dachte ich mir auch schon :b Aber , was haben sie für einen Charackter , wie sehen sie aus sowas ?! :D vllt' haben , wir hier ja die ''unterhosen'' ( hipster) unter uns ? :D

0
vogelimwind 02.04.2012, 20:44
@effieffi

Geht nicht , da komme ich in nächster Zeit erstmal nicht hin . Schade eigendlich :bb

mhh' ;D

0
vogelimwind 07.04.2012, 15:45
@illusionista

Also Enge Hosen trage ich . Aber , dass ist ja wohl in der heutigen Modewelt nicht über zunehmen :D Aber , trotzdem wird es ja immer schwirieger an diese ''Röhren'' ran zukommen . Aber ich liebe sie halt :D

ich kenne Cro . Das andere suche ich mal bei You Tube . Aber was ist denn mit denen :oo

0
vogelimwind 07.04.2012, 15:45
@illusionista

Also Enge Hosen trage ich . Aber , dass ist ja wohl in der heutigen Modewelt nicht über zunehmen :D Aber , trotzdem wird es ja immer schwirieger an diese ''Röhren'' ran zukommen . Aber ich liebe sie halt :D

ich kenne Cro . Das andere suche ich mal bei You Tube . Aber was ist denn mit denen :oo

0
illusionista 08.04.2012, 14:54
@vogelimwind

"Das Andere" (xD) ist Cro's DJ ;) Und Cro ist ja grade ziemlich groß im kommen und ich glaube dadurch wurde der Begriff "Hipster" nochmal hochgeholt...sie bezeichnen sich ja selber auch als solche (Hip Teens wear Tight Jeans usw). Denk mal das hat jetzt nichts soo persönliches mit dir zu tun bzw ist halt einfach 'ne Bezeichnung..

0
vogelimwind 10.04.2012, 15:44
@illusionista

ähm, alles klar :) Achso :D ;D fck' man, dass war jetzt wieder so einen schlaf in die eigene fresse :D Okey, ähm. Was haben die , denn noch für so einen Klamotten-stlye ?! :o Es ist momentan ja auch schwer , was 'hipster' und 'Modetrend' ist . Da ähnelt , sich momentan ja andscheindent vieles :) :/

0
illusionista 15.04.2012, 18:38
@vogelimwind

hahah kein problem! :D

naja Klamottenstyle....Hoodies, Enge Jeans eben und auch ganz viel so bedruckte T-Shirts (gern auch von "Freunden" wie zB Ahzumjot oder Rockstah). :)

0
vogelimwind 19.04.2012, 22:02
@illusionista

mh' , als bei mir in der gegend. ( in einem kuh-kaff in der 'nähe' von bremen) , gibt es diesen hipsterstyle eigendlich überhaupt nicht. liegt warscheinlich daran, dass wir alles andere als Großstadt sind. Wo kann man denn solche Sachen sonst kaufen?! Also, ein paar Sachen findet man sicherlich auch bei H&M und blahblahblah. aber, ich will ja nicht rum rennen, wie ein H&M model, und jedes zweite Mädel' in einer Schlage. Das ist mir zuunbesondonderst :DD

0
illusionista 20.04.2012, 17:33
@vogelimwind

also Cro's Jacken sind von American Apparel...und sonst schau halt so im New Yorker, bei Pimkie oder Zara, die üblichen Adressen eben ^^

Wenn du im Internet bestellen willst sind Topshop und Lipsy super Adressen....leider aus England d.h. mit hohen Versandkosten..;)

0

Ein ganz markantes Merkmal eines Hipsters ist,dass Hipster selbst es gar nicht zugeben welche zu sein,denn selbst diese Tatsache wäre ihnen zu mainstream,weil es heutzutage soo viele Nachahmer gibt,bzw. Hipster war ursprünglich eine abwertende Betitelung.Oft siehst man Hipster in Großstädten oder im Starbucks mit ihren MacBooks o.ä. :D Sie nehmen ihren Jutebeutel überall hin mit und selbst kaufen sie nie etwas,dass es irgendwo in Massenindustrieketten auf der Stange zu kaufen gibt.Die wahren Hipster(also diejenigen,die es abstreichen einer zu sein) kaufen oft in Secondhand-Shops,Flohmärkten oder in kleinen Boutiquen oder Läden in irgendwelchen Seitengassen,die sozusagen 'vom Aussterben bedroht sind'.Viele designen auch einfach selbst ihre Kleidung.

Es gibt jedoch auch solche Möchtegern-Hipster.Das sind solche,die versuchen die wahren Hipster nachzuahmen/zu imitieren.Sie kaufen sehr wohl Kleider von der Stange und versuchen so den echte Hipster nachzustellen.

Das Wort Hipster entstand übriegens in den 40er-Jahren..

Ich denke,diese E-Mail sollte deine Induvidialität unterstreichen,seh's als Kompliment ;)

oberflächliche betitelung: als hipster bezeichnet man leute die dem trend der "alternativen" szene nachrennen. leute die versuchen alles andere als mainstream zu sein und dabei eigtl total lächerlich ihren eigenen massentrends nachrennen. hipster ist mehr oder minder ein abwertendes wort für die "coolen" leute. beliebt derzeit sind klamotten aus den 80ern/90ern, total "fucked up" auszusehen, vegan zu sein... und solche dinge. hipster bewegen sich auch meist in kreisen der kunst und kultur. in diesen kreisen liest man natürlich kafka statt p.s. ich liebe dich. selbstverstädnlich gibts leute die das ernsthaft toll finden und es aus überzeugung tragen/tun. als hipster bezeichnet man die leute die es aus dem grunde machen da es gerade "trend" ist un die daher nur eine erscheinung der mode sind.

aber naja, als hipster werden oft allgemein alle leute diesen kreises betitelt. es ist einfach nur ein name für leute dieser szene die sehr sehr modebewusst und trendbewusst ist.

vogelimwind 02.04.2012, 20:36

Also , ist das jeztt eine ''beleidigung'' an mich , oder eher ein Kompliment :D

wenn , man kein Hipster ist , wie heißen dann die Leute , die diese Dreiecke , immer tragen und sowas und , die den klamottenstyle troztzdem mögen ? Und ps ich liebe dich :DD

1
effieffi 02.04.2012, 20:45
@vogelimwind

ich denke es ist nicht als kompliment gemeint xD allerdings muss es nicht gleich eine beleidung sein, man nutzt den begriff auch einfach so ohne es direkt böse zu meinen. aber als kompli nutzt es wohl keiner.

aber da überfragst du mich. selbstverständlich kann man eine "szene" nicht so stark verallgemeinern und einengen und sagen sobald man p.s. ich liebe dich liest scheidet man aus der hipster szene aus. ich würde auch nicht so weit gehen und jeden mit dreieck auf den shirt hipster nennen. ich mag auch ein paar der trends. es geht wohl eher um die leute die diese überhebliche art damit an den tag legen. um einige schwebt dieser "ich-bin-besser-als-ihr-nebel". natürlich hat das wort eine längere geschichte. nur in den letzten jahren gewann es an bedeutung und wird oft für diese trendbewussten jungen menschen verwendet die dieses gewissen retro-look haben. es ist ein, wie bei jeder szene es einen gibt, sehr oberflächliche bezeichnung für die leute einer gruppierung. aber muss zugeben auf einige die ich kennen ernte trifft es doch ganz gut zu hüstel

0
vogelimwind 07.04.2012, 15:39
@effieffi

Naja , also normaler weise lese ich ps ich liebe dich , auch nicht . Und so ein Liebesgedösel . ich musste (!) das in der Schule bei einer Pflicht-AG lesen und so schlimm fand ich es dann nicht :) normaler weise , lese ich sowas wie ' I wish u were dead' , 'ich knall euch alle ab' , 'Bel Liebe bis über den Tot hinaus' ( nein , kein liebesgedöse obwohl es sich so anhört . ) . joa , :oo

0
vogelimwind 07.04.2012, 15:39
@effieffi

Naja , also normaler weise lese ich ps ich liebe dich , auch nicht . Und so ein Liebesgedösel . ich musste (!) das in der Schule bei einer Pflicht-AG lesen und so schlimm fand ich es dann nicht :) normaler weise , lese ich sowas wie ' I wish u were dead' , 'ich knall euch alle ab' , 'Bel Liebe bis über den Tot hinaus' ( nein , kein liebesgedöse obwohl es sich so anhört . ) . joa , :oo

0

Wenn du wissen willst, was die ursprünglichen Hipster sind, dann les mal ein bisschen Jack Kerouac. Das sind die eigentlichen, ursprünglichen Hipster :)

Und die neuen Hipster sind eigentlich nur eine Mischung aus allem was mal da war und ich finde oft ein bisschen oberflächig. Also die, die alle technischen geräte von apple haben, die im winter immer im norweger pulli rumlaufen, undercut oder verwuschelte locken haben, immer ironisch sind und ein bisschen gelangweilt aussehen. :)

Hallo, auch wenn ich den hipster look echt gut finde, so wirklich was dahinter steht meiner meinung nach nicht. wenn die also jemand als hipster bezeichnet, dann meint er bestimmt nur deinen style, ne wirkliche einstellung gibt es da eher nicht. ich fand diesen artikel ganz hilfreich, habe ich über facebook gefunden:http://moreorlesspolitical.com/2012/09/24/was-sind-eigentlich-hipster-braucht-die-welt-diese-bewegung/ liebe grüßee, ava

Was möchtest Du wissen?