Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedenfalls steckt das Wort für Flusspferd drin (Hippopotamus) sowie monströs. Also vermutlich sinngemäß ein Wort, so fett und groß wie ein Flusspferd.

Vielleicht fand der Namensgeber das witzig. Kann doch gut sein, dass er diese Art von Humor hatte. Ich könnte mir vorstellen, so etwas auch zu machen. :-)

Rosenundsterne 28.11.2013, 16:23

So etwas in der Art hab ich mir auch gedacht.. aber sicher ist das nicht, oder? :D

0

Nö, ich denke nicht, das die Angst vor langen Worten so bezeichnet wird. "Hippopotamo" ist der Dativ Singular eines Gattungsnamens von Flusspferden, hat also mit langen Wörtern überhaupt nichts zu tun.

Rosenundsterne 28.11.2013, 16:23

Es wird aber so genannt.

Nur die frage ist: Wieso?.

0

Was möchtest Du wissen?