Ist Hipp Milchpulver austauschbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Combiotik ist etwas anders zusammengesetzt (Bzgl Milchsäurebakterien usw) und soll der Muttetmilch noch etwas ähnlicher sein. Soll wohl zu selteneren Bauchschmerzen führen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Probier einfach aus, ob deine Tochter es annimmt. Es könnte evtl leicht anders im Geschmack sein (nur eine Vermutung), wenn deine Tochter da empfindlich ist und es schlechter trinkt, dann versuche schnellstmöglich das Bekannte wieder zu bekommen. Was anderes bleibt dir ja gar nicht übrig, wenn es im Moment nicht verfügbar ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Callas113
13.11.2015, 10:28

Danke für den Stern :)

0

Klar kannst Du wechseln. Ich habe auch zugefüttert und immer mal das genommen, was grad so zur Verfügung stand. Ich bin ja nicht immer im selben Laden gewesen. Ich habe aber auch immer die kleinsten Packungen genommen, damit es mir nicht im Geldbeutel weh tut, wenn mein Herr Sohn mal eine Milch gar nicht mochte. Ist nie passiert. Und er ist auch ohne BioTrockenmilchpulver groß geworden. Ich weiß gar nicht, ob es vor 21 Jahren schon Trockenmilch in Bioqualität gab. Ich glaub nicht. Und hey, er ist trotzdem gesund! :-) Also mach Dir nicht solche Gedanken! Deine Tochter wird Dir den Unterschied nicht vorhalten, oder übel nehmen. Wenn sie hungern muss aber schon. :-) 

Wo genau der Unterschied da liegt kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde sagen, wenn das andere leer und überall ausverkauft ist bleibt dir ja gar nichts anderes als einfach zu wechseln. Hatte bei meier Tochter ab und an das selbe Problem (nur andere Marke). Hat sie nie gestört, wenn sie dann mal notgedrungen etwas anderes nehmen musste.

Bestell das direkt über Hipp, wenn deine Tochter es nicht verträgt.
Oft ist so ein milchwechsel nicht so leicht. Da kommt es auf die Verdauung deiner Tochter an und auch auf das Alter.
Den Unterschied kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn Hipp ausverkauft ist und bebivita noch im Regal steht, kann man das kaufen (ist auch von Hipp) also pre Hipp ist das gleiche wie pre bebivita. Auch wenn sich Hipp nicht vollends dazu bekennt (bebivita ist eine eigenständige Firma aus München, produziert aber auf den Hipp Anlagen in Pfaffenhofen)

Kommentar von joschi1989
11.11.2015, 22:54

Eigentlich verträgt sie bisher alles super, futtert auch schon ordentlich Brei und bisher nie Probleme mit irgendwas gehabt. Sie ist jetzt knapp 9 Monate alt.

0
Kommentar von GroupieNo1
11.11.2015, 22:54

Ach ja und Bio von Hipp zu kaufen ist bauernfang!
Alle Produkte von Hipp sind Bio nur das es nicht auf der Milch steht. Die "Bio" Milch hat die selben Zutaten wie die normale nur das eben extra noch Bio davor steht.
Liebe Grüße.

0
Kommentar von GroupieNo1
11.11.2015, 22:55

Okay mit 9 Monaten sollte das kein Problem mehr darstellen bin von ein paar Wochen ausgegangen.

0

Was möchtest Du wissen?