Hip hop Tanzgruppe eröffnen

1 Antwort

ich bin auch seit einigen jahren hip hop trainerin und muss sagen: überleg dir das wirklich gut!

du musst verschiedenste aufwärmtechniken kennen, erste hilfe kurse belegt haben und zudem auch noch wortgewandt sein was schritterklräungen anbelangt und auch deren namen von den einzelnen schritten wissen.

auch musst du dich immer mit der neuesten musik auseinandersetzen und es bedarf viel vorbereitung.

"einfach nur" spaß haben am choreo ausdenken ist dabei zwar eine gute voraussetzung, allerdings musst du auch bedenken wie du mitzählst. dir alle einzelheiten festhalten auf papier. zählzeiten und die zeit der musik mit entsprechenden schritten, damit du jederzeit wieder reinfindest wenn mal was sein sollte.

außerdem solltest du dir überlegen ob du wirklich mit gleichaltrigen was machen willst oder mit jüngeren. ich würde dir jüngere empfehlen, da gleichaltrige untereinander oft wenig respekt haben und ganz schnell neid entstehen kann wenn einer besser ist. es kann dir da viel schneller und viel leichter passieren, dass jemand besser ist als du! dann schaust du blöd in die röhre, weil dir dann derjenige abspringt zumindest immer reinredet.

mit jüngeren kann dir das nicht passieren.

auch ganz wichtig ist ein raum mit entsprechend guter musikanlage, turnboden und mindestens einer verspiegelten wand. das macht alles leichter.

mein tipp daher: such dir einen sportverein oder einen tanzverein und rede da mit den trainern. vlt brauchen sie unterstützung und überlassen dir evtl auch eine kindergruppe. ;) zudem bekommst du auch in diesem rahmen eine kleine vergütung. weil es echt viel aufwand ist.

ich hoffe das hat dir und deiner tanzkarriere ein bisschen geholfen.

hey!Erstmal danke für deine antwort...aber du hast es etwas falsch verstanden.. ich möchte nicht selbst gruppen unterrichten..ich möchte hobbymässig eine tanzgruppe machen so wie andere z.B eine Band.einfach in der freizeit treffen und spaß haben

0
@Julliiischka

oh. ja das kann sein.

aber auch da solltest du auf das alter sehen ;) und ihr solltet alle das gleiche niveau haben ;)

außerdem hab ich da keine frage erkannt sondern das war eigentlich von dir aus eine feststellung.

was genau erwartest du dir hier? bestätigung?

wenn du lust dazu hast dann mach das. dann such dir die leute. frag in jugendtreffs und so nach  ;) da gibts viele die tanzen wollen

0

Was möchtest Du wissen?