Hip Hop mit 15 anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe sehr spät mit Hip Hop angefangen, keinerlei Tanzerfahrung und hatte ähnliche Bedenken. Frag doch mal, ob Du reinschnuppern kannst und ob sie z.B. einen Anfängerkurs anbieten, mit dem Du starten kannst. Es ist vollkommen normal, dass man am Anfang Schwierigkeiten hat, deswegen Geduld. Wenn Du regelmässig trainierst und vielleicht auch zuhause nachübst, kriegst Du das mit Deiner Tanzerfahrung bestimmt in ein paar Wochen gut hin. Viel Spaß.

Hi, ich finde es ist nie zu spät etwas neues anzufangen. Ich hab auch Hip Hop angefangen und bin echt nicht gut im Tanzen. Ich hatte vorher auch keine Erfahrung darin, aber wollte es einfach mal anfangen. Bei uns gibt es verschiedene Gruppen, also Anfänger, Fortgeschritten... Ich war dann bei den Anfängern dabei und zum Glück meldeten sich meine Freunde auch an. Ich hab dann aber auch andere Mädels kennen gelernt die auch echt nett waren. Wenn du immer schön mit machst wirst du dich sicher immer auskennen, also so schwer ist es nun auch wieder nicht.. Bei uns waren auch echt gute dabei und ich bin trotzdem hin gegangen, ich wusste natürlich das ich nicht mal halb so gut tanzen konnte. Aber es war trotzdem lustig ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wenn Du schon 9 Jahre tanzt, dann ist es, glaub ich, kein Problem eine neue Tanzart zu lernen. Probier´s doch einfach! Es gibt da sicher auch Schnupperstunden! :-)

Ist Jazz Dance schwer?....

... und wenn ja, ist es dann gut es ohne Tanzerfahrung zu lernen? Gibt es eventuell auch andere moderne Tanz- Styles (nicht unbedingt Hip-Hop)? Ich habe mir bisher schon ein paar Videos auf You-Tube angesehen - schon klar das ich so schnell sicher nicht so professionell tanzen könnte- aber es sah halt schon schwierig aus... GLG PS: Danke für eventuelle Antworten =)

...zur Frage

Ich will einfach nur Sport zum Spaß machen und nicht auf Leistung?

Hallo,
Ich bin 15 Jahr alt und spiele zur Zeit nur einmal wöchentlich und möchte einen zweiten Sport machen. Aber ich finde nichts geeignetes, da alle Sportgruppen in meinem Alter schon so weit fortgeschritten sind, dass ich als Anfänger quasi keine Chance habe. Ich habe überlegt dem DLRG beizutreten. Ich weis aber nicht ob das so geeignet ist für mich. Was könnte ich noch machen.
P.S. ich habe davor noch Jazz Dance getanzt, jetzt müsste ich jedoch in die höhere Gruppe was heißt 3 mal die Woche Training und Samstags Wettkämpfe. Das ist mir zu viel

...zur Frage

Mit 14 tanzen anfangen?

Hallo Seid wir im Sportunterricht mal getanzt haben (und eigentlich auch schon davor) überlege ich immer wieder tanzen (jazz)anzufangen. Dabei weiß ich aber nicht ob das so eine gute Idee ist weil ich eben noch keine tanzerfahrung habe und das eine schwierige Sportart ist. Habt ihr da Vlt auch schon Erfahrungen? Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Ballett anfangen um Technik zu verbessern?

Hallo zusammen..

Ich bin 15 Jahre alt und tanze schon seit ca. 8 Jahren. In den letzten 3-4 Jahren habe ich intensiv Contemporary, Modern & Jazz getanzt.

Heute hat mir meine Tanzlehrerin gesagt, dass ich sehr gut tanze, aber noch die Beweglichkeit und meine Technik (also so vom Ballett) verbessern muss. Ich nehme aber keinen Ballettunterricht. Meine Frage ist jetzt ob es was bringt wenn ich wöchentlich zuhause Ballettübungen von YT mache, oder es noch etwas bringt mit 15 mit Ballett anzufangen.

Und wegen der Beweglichkeit: Ich kann den linken Spagat ganz, den Mittleren & den Rechten fast. Wie werde ich schnell beweglicher, dass ich z.B. auch im Stand mein Bein hochheben kann? Oder ein Skorpion hinbringe?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Wo finde ich Musikproduzenten?

Guten Tag, Ich bin 15 Jahre alt . Ich bin auf der Suche nach Musikproduzenten. Die Produzenten sollten sich mit Hiphop auskennen. Das heißt : Sie sollten sogenannte "Hiphop" Beats produzieren können, von mir aus können diese Beats auch Soul oder Jazz Einflüsse haben. Ich kenne mich selber gut mit Fl.Studio aus. Ich habe selber sehr viele Beats Skizzen , die man noch abmischen müsste und besser "samplen" sollte. Wenn es der Fall sein sollte, dass jemand sehr weit von mir Entfernt wohnt, wie z.B : München, Stuttgart, Dann könnt ihr gerne mir die Beats per Mail oder per Handy zu schicken. Ich erhoffe mir, dass ihr die Nachricht ernst nimmt. Ich bin ein Vorbildlicher Jugendlicher der nur ein kleines bisschen von seinem Traum wahrhaben will. Ich würde mich über eure Antworten freuen

...zur Frage

Kann mir jemand gespiegelte Tanzvideos oder Youtubekanäle empfehlen?

Ich würde ganz gerne mal etwas zu Hause tanzen und habe dieses Video hier gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=vWxQuZtEhLg

Das ist gespiegelt und so kann man die Choeografie mitlernen. Die Idee fand ich ganz gut, deswegen wollte ich mal frage, ob hier jemand soetwas vielleicht als "Hip-Hop" Variante kennt?

Also am besten auch mit gespiegelten Videos, damit man die Sachen ganz einfach nachtanzen kann.

Kennt jemand von euch gute Videos oder sogar ganze Youtubekanäle mit soetwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?