Hio Kennt wer ein paar Anime, die im Mittelalter spielen oder ziemlich viel mit alten Sagen und Mythen zu tun haben, es kann auch mit Schwertkampf sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alte sagen&Mythen...

  • Fate zero
  • Fate Stay Night unlimited Bladeworks
  • Magi the Labyrinth (im weitesten Sinne)

Alle 3 Actionlastig mit richtig guten Figuren und Kämpfen... wobei bei Magi the Labyrinth weniger mit Schwertern gekämpft wird, es dafür grandiose Magie und MMA Elemente gibt.

Mittelalterlich:

  • Gate Jieitai kanochi nite - ist eine Art Dimensionsreise in der unsere moderne Zivilisation auf eine mittelalterliche Phantasy Welt stößt.
  • Zero no Tsukaima - komplette mittelalterliche Phantasywelt in der eine junge Magierin einen Menschen aus unserer Zeit als eine Art helfer beschwört (die anderen haben eher Fabelwesen) Magie und Schewrtkampf ebenso wie andere zufällig beschworene Elemente aus unserer Zeit kommen vor.
  • Spice and Wulf (allerdings kein Action) - grandiose Charakterinteraktion in der es viel um Handel geht. Während eine der beiden hauptfiguren eine Art Gott ist.
  • Romeo x Juliet (Der Name ist programm)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oflinitrium2
03.02.2017, 14:54

Während eine der beiden hauptfiguren eine Art Gott ist.

nicht missverstehen, Japaner haben ein anderes Verständnis von Gott/Göttern wie wir hier im Westen^^

0

Hey,

das sind die 3 die mir spontan eingefallen sind und deiner Beschreibung am nähsten kommen. Hoffe es ist was für dich dabei :)

Lg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht könnte Magi the Labyrinth of Magic etwas für dich sein. Selbst bin ich erst bei Folge5, aber ich glaube es hat was von Aladin :) Auch gäbe es noch Akatsuki no Yona, ein Romance Anime. Es geht um eine Prinzessin die mit Ihren Leibwächter Hak aus dem Schloss fliehen muss und sich auf die Suche nach den legendären 4 Drachenkriegern macht. Ich hoffe meine Antwort war nützlich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dir gerne 'The Seven deadly sin's also ''nanatsu no taizai' empfehlen (ist im übrigen mein liebingsanime und Serie). Die Serie spielt im Mittelalter und es kommen auch sehr viele schwertkämpfe vor. Es ist aber auch nicht kitschig oder langweilig gemacht, sondern es ist mit viel Abenteuer und Spannung aufgebaut. Ich habe die Serie damals in 2 Tagen durchgeschaut und mittlerweile 4 mal von neu angefangen weil ich von dem Anime nie genug bekommen kann. Das besondere an der Serie ist, dass man so viel zum recherchieren und nachdenken hat. Am 17.02 kommt sogar die 2 Staffel, allerdings nur mit 4 folgen, was aber nichts macht weil für mich jede einzelne Folge ein Geschenk ist. Den Manga habe ich sogar auch schon fertiggelesen, das heißt wenn du zu der Serie irgenwelche fragen haben solltest, was du ganz sicher haben wirst, kannst du mich gerne fragen. Ich bin nämlich ein Lexikon was die Serie angeht😂 geb mir Bescheid falls du sie anfängst 🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xoannaxo04
03.02.2017, 14:40

The Seven deadly sins* tut mir leid 😂

1
Kommentar von Xoannaxo04
03.02.2017, 14:42

Also du wirst die Serie lieben ich hoffe du fängst sie an haha

1

Junketsu no Maria ist ziemlich gut mit den detaillgetreuen Mittelalterlichen kämpfen, Rüstungen, Schwerter und nur halt mit magischer handlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dir besten für dich...
1.Hiiro no Kakera
2.Noragami
3.Campione
4.Kamisama Hajimemashita
...ich hoffe,dass sie dir gefallen werden.Wenn du fragen hast,dann schreib mich an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nanatsu no Taizai
attack on titan
Arslan senki (bin mir nicht mehr sicher wie der Anime heißt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Arslan Senki
- Samurai Champloo
- Guardian of the Spirit
- Tales of Zestiria the X

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?