Hinzuverdienst bei privater BU-Rente

3 Antworten

Wenn ein privater BU-Versorgungsträger eine Rente zubilligt ist es egal, ob man dazu verdient oder nicht, die Zahlung bleibt lebenslang!

Normal ja, da es sich ja um BERUFSunfähigkeit und nicht um ARBEITSunfähigkeit handelt. Frag deinen Versicherungsvertreter!

wieviel darf man verdienen bis einen die private BU Rente nicht mehr gezahlt wird?

...zur Frage

Rente mit 63, wie viel darf man hinzuverdienen?

Hallo, ich möchte mit 63 regulär in Rente gehen. Mit den Abzügen kann ich leben. Wieviel Geld darf ich dann hinzuverdienen, ohne dass die Rente gekürzt wird?

...zur Frage

EU Rente Hinzuverdienst Minijob

Ich bin Frührentner, also 100% Erwerbsunfähig, bekomme eine kl. Rente, bin 52 J. und meine Rente ist erstmals befristet bis Januar 2017. Auch EU Rentner dürfen sich einwenig hinzuverdienen. Und da ist mein Problem, traue mir im Moment zu ein leichte Tätigkeit zu beginnen, meine Bedenken gehen u.a. dahin ob dies nicht dazu beitragen kann, wenn ich erneut einen Antrag auf EU-Rente (Verlängerung) stelle, genau dies zu einem Nachteil für mich führen kann, z.B. dass ich nicht mehr zu 100% EU gewertet werde. Kann mir jemand helfen damit ich weiss worauf ich mich einlasse bzw.nicht? Allen einen netten Tag

...zur Frage

Schwierige, aber dringende Finanzfrage: Bei Witwenrente Hinzuverdienst möglich?

Es wäre toll, wenn jemand sich in diesem Thema ein wenig auskennt. Darf eine ältere Frau, obwohl sie eine Witwenrente bezieht, etwas hinzuverdienen? Wenn ja, wie viel denn eigentlich?

...zur Frage

Allianz Bu Rente

Ich beziehe seit einer OP eine kleine BU Rente von der Allianz. Kann meinen Job nicht mehr ausüben. Muss nun nen Job suchen, weil die BU bei weitem nicht zum Leben reicht. Wieviel darf ich Überhaupt verdienen das mir meine BU rente weiter ausbezahlt wird.Von der Allianz bekam ich keine Auskunft. Die schicken mir einen Formular zu wo sie wissen wollen wieviel das ich Monatlich verdiene. War Dachdecker habe nicht schlecht Verdient . Bei einem neuen Job hätte ich nicht mehr das selbe Einkommen sondern weniger. Der alte Vertrag liegt bei meiner Ex keine Ahnung wo. Will keinen Idiotischen Job machen wo ich knapp über der Grenze bin und die Zahlen nicht mehr.

...zur Frage

Bekommt man "ALG-2" bei Umschulung über Bildungsgutschein?

Es geht mir hier bei der Frage nicht um das "OB" sondern um das "WIE".
Problem: "Nebeneinkünfte aus privater BU-Rente"
Bekommt man nun bei einer Umschulung über einem Bildungsgutschein vom Jobcenter EXPLIZIT ALG2 weiter oder wird das anders definiert? Denn wenn es explizit ALG2 ist/wäre, dann würde mir natürlich weiter –wie bisher– die private BU-Rente verrechnet werden mit der ALG2-Leistung. Wenn es per Definition KEIN ALG2 ist, dann müsste man doch die private BU-Rente während der Umschulung dazu bekommen können, oder? Und wie heisst diese Leistung dann per Definition?
Weiß jemand, wie da genau verfahren wird: wird mir zukünftig die private BU-Rente auch wieder von der Leistung "Unterkunft/Verpflegung" abgezogen, wenn ich die Umschulung über den Bildungsgutschein finanziert bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?