Hinweisschilder für Gespräche (ähnlich einem Sarkasmus Schild)

4 Antworten

Hallo Lucian95,

hier noch ein paar Ideen:

ACHTUNG SARKASMUS
Rechnen Sie beim Zuhören mit verbalen Verletzungen.

oder

Hier wird gerade viel geredet....aber nichts geságt

oder

Ich bitte um eine Pause mein Gehirn hat gerade extremes Vakuum

oder wenn jemand viele Fremdworte in den Raum wirft:

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

oder wenn´s mal gar zu doll wird:

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Vielleicht ist etwas passendes dabei

Viele Grüße

also ich möchte nur solche "Ein-wort sachen" so viel bekomme ich nicht auf ne kleine karte (ca. so groß wie EC-Karte)

@Lucian95

Achso. Dann Habe ich hier auch noch ein paar:

ERLEUCHTUNG (Wenn dir gerade etwas klar geworden ist, was du vorher nicht verstanden hast)
PARTIELLE ALZHEIMER (Wenn du etwas vergessen hast)
GEDANKENAKROBAT (Wenn gerade etwas sehr kompliziert erklärt)
RESPEKT (Wenn jemand etwas sehr kluges gesagt hat)

@Nolti

mhm... finde ich eigentlcih auch nicht so passend.. ich hab mittlerweile beschlossen eine "rethorische Frage" - Karte zu machen. ich möchte gern sachen in diese richtung haben...

ich weiß ist leider etwas schwer zu beschreiben...

"Sprecherwechsel !"

Dieses Schild bietet sich an, wenn's bei Person A mal wieder "etwas" länger dauert und man auch mal etwas sagen möchte :)

"Bitte Ruhe, Aufnahme!"

Am besten mit blinkendem Rotlicht.