Hinweise zum Beschriften von Stofftaschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst eine Schablone, wo die Buchstaben in ungefähr der Größe "ausgestanzt" sind, wie die Buchstaben werden sollen. Diese Schablone sollte möglichst dünn sein. Dann brauchst Du, falls Du das finden kannst oder selbst machen kannst, eine Rolle aus Gummi, die ein bischen Steif ist mit Griff, sodaß man die wie eine "Straßenwalze" bewegen kann. Diese mit Farbe versehen, eintauchen, aber besser zum Dosieren mit Pinsel auftragen, damit drübergehen. Du kannst auch mit dem Pinsel direkt über die Schablone fahren. Wichtig, die muß dicht, ganz dicht auf dem Stoff befestigt sein, damit keine Farbe dahin gerät, wo sie nicht hinsoll. Ich glaube, daß braucht etwas Übung. Daher bitte vorher ein paar Mal bei einem ähnlich alten Stück Stoff probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loudlaugh 27.10.2012, 17:51

Danke , ich werds mal ausprobieren :)

0
Loudlaugh 27.10.2012, 18:06
@Loudlaugh

Geht es auch wenn ich mir das was ich drauf schreiben will in der richtigen Größe ausdrucke , die Buchstaben ausscheiden und sie dann auf der Tasche drauf ausmale ?

0

Moin moin,
Du druckst Dir aus, was Du auf die Tasche schreiben willst. Dann nimmst Du ein Stück Pergamentpapier (Butterbrotpapier) und malst die Buchstaben ab. Dann drehst Du das ganze um und malst mit einem Bleistift alle Linien noch einmal nach.(ist jetzt spiegelverkehrt)
Dann legst Du das Papier auf die Tasche, so daß Du den Text lesen kannst und bügelst über das Papier.
Dann ist der Bleistiftstrich auf der Tasche und Du kannst es mit Stoffmalfarbe aus oder nachmalen. Der Bleistiftstrich geht bei der ersten Wäsche weg, falls man ihn nachher noch sehen kann. Viel Erfolg. ((-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loudlaugh 05.11.2012, 19:26

Dankeschön :) Ich werd mein bestes geben :D

0
Mistmade 05.11.2012, 23:17
@Loudlaugh

Das will ich doch hoffen. Gib mal einen Erfolgsbericht wenn du fertig bist. Viel Freude bei der Arbeit. ((-:

0

Was möchtest Du wissen?