HINWEIS SCHULE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch "krass" einen Brief von der Schule zu bekommen. Ist schon klar, Hausaufgaben sind doof und lästig. Schule kann schon stressen. Aber das hilft dir auch nichts. mach dein Zeug halt.

Und den Eltern sagst du einfach wie es ist. Du mama die Schule wird euch einen Brief schicken weil ich meine Hausaufgaben mal nicht gamacht habe.

Und: Ein Hinweis ist ja kein Verweis. Da werden die Eltern erstmal lediglich auf einen Mißstand aufmerksam gemacht.

Es wäre doch einfacher, die Hausaufgaben zu erledigen. Es herrschen halt gewisse Spielregeln in der Schule und wenn man die nicht akzeptiert, muss man dann Konsequenzen rechnen. Der Lehrer sitzt halt am längeren Hebel. Also nicht jammern, sondern handeln.

Sind die Hausaufgaben nicht deine ureigene Angelegenheit? Wenn du keine Briefchen bekommen möchtest, erledige sie einfach! Das sage ich übrigens als zweifache Mutter. Wenn meine Söhne ihre Hausaufgaben nicht mchen, sind die Konsequenz schlechte Noten ganz einfach. Und später den Wunschberuf nicht oder nur auf großen Umwegen erreichen. Das sollte auch ein Teenie kapieren.

Was möchtest Du wissen?