Hintertür im Mehrfamilienhaus, abschließen erlaubt?

1 Antwort

Die Hauseingangstür muss jederzeit von innen ohne Schlüssel zu öffnen sein. Nicht so die hintere Ausgangstür. Diese sollte über Nacht zugeschlossen werden.

Mit Wechsel ist da nichts zu machen.

Was tun, wenn ein Einbrecher kommt?

Hey! Ich bin 12 Jahre alt und gerade alleine zuhause. Ich habe bereits die Haustür von innen doppelt und dreifach abgeschlossen und alle Rollläden zugemacht. Außerdem ist meine Zimmertür verschlossen. Aber was, wenn jemand an der Haustür klingelt? Natürlich werde ich denjenigen auf keinen Fall hereinlassen, aber es kann ja sein, dass der Einbrecher die Tür aufbricht... ;( Was soll ich dann tun? Vielen Dank für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Haustür lässt sich von innen nicht abschließen,wieviel Miete darf ich einbehalten?

Hallo aus finanziellen Gründen wohne ich zur Zeit in einer...naja...nicht so tollen Wohnung.Die Haustür (Mehrfamilienhaus) schließt von innen nicht.Natütlich kümmert sich da keiner drumherum wenn man es berichtet.Weiss jemand wieviel Miete ich dafür nun einbehalten kann,damit endlich etwas getan wird?

...zur Frage

Darf mein Nachbar verlangen das die Türen verschlossen werden?

Hallo liebe gf Community, ich wohne in einem kleinen Mehrfamilienhaus,unser Nachbar hat die sonderbare aber tolle eigenschaft jeden abend um 19 uhr die haustür und die kellertür zu verschließen 2 x.wenn ein anderer bewohner des Hauses dies mal vergisst ,dreht der typ durch und will uns alle dem vermieter melden. meines erachtens darf man das doch nicht oder?also nehmen wir mal an es brennt nachts und man findet den schlüssel nicht direkt, dann ist das doch nur eine Behinderung der Fluchtwege oder nicht????

...zur Frage

Darf die Post Briefe zurückschicken?

Hallo zusammen,

ich bin berufstätig und vormittag nicht zu Hause. Heute fand ich einen Zettel des Postzustellers im Haus (Mehrfamilienhaus / Pinwand) in der mit deutlichem Ton gesagt wurde, wenn die Haustür immer verschlossen ist und niemand die Tür aufmacht (weil es unhöfliche Leute gibt), die Post zurück gesandt wird.

Darf der Postzusteller dieses in der Form tun, darf er uns das androhen, damit wir vormittags die Haustür offen lassen, oder muss man mit der Hausverwaltung eine andere Lösung finden?

Im Nachbareingang sind die Briefkästen von außen erreichbar, bzw. die Haustür ist offen, wobei es nach den Briefkästen noch eine Zwischentür gibt, die man mit einem Schlüssel öffnen kann.

Danke für euren Rat. LG

...zur Frage

Wieviel m² Wohnraum steht einer Person mit 2 Kindern zu wenn diese Wohngeld beantragen möchte?

Hat jemand Erfahrung damit wieviel Wohnraum erlaubt ist um eine Unterstützung vom Wohngeldamt zu erhalten? Ich habe gehört daß 2 Personen max. 60 m² beanspruchen können. Wo wäre dann das Limit für 3 ? Danke für alle Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?