Hinterreifen blockieren nach Reifenwechsel - woran kann das liegen?

4 Antworten

heb mal ein rad an das blockiert,die schrauben sehr weit ausdrehen wenn sich das rad bewegen lässt sind sie zu lang

Guter Tip! Danke! Ich versuche das morgen direkt und bete, dass Ihr recht habt! :)

0

Entweder stimmt die felgengrösse nicht mit der vorherigen nicht überein oder es streifen die auswuchtgewichte die an der Innenseite der Felge angeklebt wurden am Bremssattel.

Die Reifen waren da schonmal drauf. also sollte die Felgengröße passen. Aber ich versuche jetzt mal andere Schrauben und hoffe, es wird was :) lieben Dank!

0

Hast Du die richtigen Schrauben genommen? Falls Du die Schrauben von den Sommerreifen für die Winterreifen genommen hast, kann es sein, daß die Schraubenlänge und/oder der Konus nicht stimmt und es dadurch zu der Blockade kommt....

Ja ich habe die gleichen Schrauben genommen. SInd die unterschiedlich? Ich habe allerdings auch vorne die gleichen Schrauben und da gehts. Macht das auch einen Unterschied zwischen vorn und hinten?

1
@Butterblume09

Kann gut sein, daß die Schrauben für die Winterräder andere sind, als die für die Sommerräder - ist mir auch schon passiert. Deshalb war das mein erster Gedanke. ;-D

2
@Kitty0503

ok. Dankeschön! Das werde ich morgen gleich mal versuchen! :)

1
@Kitty0503

Danke für den Tip! Die Schrauben waren es. Auto geht wieder :)

1

du hast mit sicherheit die gesammten räder gewechselt ,also reifen + felge. was war vorher drauf ? alufelgen und jetzt stahlfelgen?

waren die winterräder schon mal drauf auf deinem auto ?

jep! Vorher alu und jetzt Stahl

0
@Butterblume09

dann wird wohl kitty 0503 voll ins schwarze getroffen haben mit zu langen schrauben.

bei meinem bock ,hab ich auch 2 unterschiedliche radschrauben jeweils für die aluräder und einen satz für die stahlfelgen.

den rat von wollyuno mal ausführen, dann weißt du bescheid.

so kannst du im moment keinen meter fahren,du machst dir dein auto definitiv kaputt.

ach ja, wenn es die ursache ist, dann mußt du ALLE radschrauben wechseln, auch vorne.....

0

Was möchtest Du wissen?