Hinterrad vom VW Caddy blockiert manchmal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen das ist ein Fall für die KFZ Werkstatt, Es könnte sein das die Bremse sich nicht richtig löst und "verrostet" ist. Gerade der letzte Winter mit hohem Einsatz an Steusalz hat den Bremsen arg zugesetzt und den Werkstätten gute Verdienste gebracht. Das habe ich zum Leidwesen auch selber erfahren müssen.

Also ich wollte Euch mitteilen, dass ich nun in der Werkstatt war. Das Ergebnis: In der Bremstrommel waren die beweglichen Teile der Handbremse eingerostet. Neue Bremsbacken und eine neue Feder und das Problem war behoben. Also noch mal danke an alle für's Mitdenken!

trommelbremsen können sich feststehen... entweder schaffste es, in nem gang anzufahren und sie zu lösen, ansonsten musste das rad abmachen und mit nem hammer gegen kloppen... evtl reibt etwas innerhalb der bremse, dass sich aneinander festhält... als ob bremsbeläge runter wären o.ä. sollte metall auf metall reiben, kann es sich durch bremsen so dermassen erhitzen, dass es zusammenschweißt, dann geht nix mehr

Ab in die Werkstatt und Backen+Zylinder tauschen lassen... Bevor die Bremse vielleicht noch während der Fahrt blockiert.