Hinterrad klackert?

7 Antworten

Tippe auf Radlager, bei Hinterradantrieb kann aber auch was sein, das mit dem Antrieb zu tuen hat. 

sollte dringend mal die Werkstatt nachsehen !

Alter Golf? 

Prüfe / lasse prüfen, die Radlager und Bremsen

Fremdkörper im Reifenprofil

Motor springt nicht an. Was nun?

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Auto. Und zwar habe ich am Freitag vergessen das Radio auszustellen (muss extern ausgeschaltet werden). Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass das Auto nicht angesprungen ist. Auch mit Überbrücken mit einem anderen PKW ist das Auto nicht angesprungen. Ich fahre einen Renault Clio 2. Mithilfe eines Aufladegerätes haben wir die Batterie aufgeladen. Am nächsten Tag hat diese das Auto auch starten lassen. Nun war es so, dass ich heute morgen das Auto starten konnte. Nach einem Fahrtweg von 500m habe ich beim Bäcker das Auto abstellen müssen. Ich habe 10 Versuche gebraucht, um den Motor zum Laufen zu bringen. Auch der Rückweg nach meiner Arbeit war kein Problem. Ich ließ eine Stunde das Auto stehen und wollte es erneut starten. --> Funktioniert nicht. Deshalb habe ich eine neue Batterie eingebaut (Licht funktioniert). Jetzt ist es so, dass ich das Zündschloss umdrehen kann und im Motorraum ein Klackern und ein Piepen kommt, aber sich der Anlasser nicht dreht. Im Amaturenbrett zeigt er das Batteriesymbol an. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Da ich nicht viel Geld habe, ist es mir wichtig zu wissen, ob es was irreversibles ist oder kostenbillig reperariert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Michelle

...zur Frage

Autobatterie fast leer, Anlasser klackert, aber warum?

Moin Moin Community,

jeder der sich für Autos interessiert hat den Anlasser vielleicht schon mal klackern gehört, weil die Batterie fast leer war. Aber warum klackert dieser und warum dreht das Cockpit so am Rad ? (sämtliche Kontrollleuchten flackern) Ist das klackern eine Schutzfunktion, um den Motor vor unnötigen Startversuchen zu schützen ?

...zur Frage

Klackern am PC?

Mein PC klackert etwas, hört sich so an wie ein Glücksrad :D Aber nicht soooo laut. Wird ja vermutlich ein Lüfter sein(?)

Ist das sehr schlimm und was kann ich tun?

...zur Frage

Sachs Speedjet Rs Rote Lampe in der Kühlanzeige

Hai,

also: Sobald ich anfahre oder bremse leuchtet die kleine rote lampe in der kühlanzeige das kuriose ist das wenn ich fahre sie nciht leuchtet nur wenn ich halt anfahre oder bremse aber ich weiss auch nicht wie ich den deckel für den kühlwasser behälter auf mache

kann mir jemand helfen ??

Danke im vorraus

...zur Frage

helles klopfen/klackern im Motor, was könnte es sein?

Hallo!

Habe eine Twingo 1 bj98 213000km. Beim Motor hört so ein helles Klopfen/Klackern welches im Rhytmus des Motors mit klopft/klackert. Das Geräusch wird jedoch nicht schneller beim Gasgeben.

Grob gesagt hört es sich an, wie ein Fester Gegenstand der in der Ölwanne ist.

Was KÖNNTE dies sein?

...zur Frage

Hey beim anfahren, bremsen oder in scharfen Kurven klackert es im radkasten! Was kann das sein?

Auto Radkasten Klackern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?