Hintern versohlt bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage Rüdiger, bei war das normal das einer den Hintern versolt bekam, ich habe 5 Geschwister wenn meine Mutter mit den Nerven so richtig am Ende war dann bekamen wir auch mal den Hintern versohlt oder die Hausornung lag in Form eines Kochlöffels auf dem Tisch schon alleine der Anblick genügte um uns zubendigen. Heute zu Tage sagt man das man Kinder nicht schlagen soll das finde ich auch aber wir haben unsere Mutter oft zu weiß Glut gebracht. Keiner von uns Kindern hat deswegen Schaden genommen meistens haben wir noch gelacht weil meiner Mutter dann die Hand weh tat oder wenn sie daneben gehauen hat weil wir versuchten den Schlägen auszuweichen. Aber schlimmer als Schläge war für uns wenn Mutter uns links liegen lies das tat richtig weh. Und wir haben dann immer doch Nette Gesten versucht sie wieder versöhnlich zu stimmen. Das Klappte immer den meine Mutter war Herzen gut. Wenn sie uns schlug dann nicht so das wir einen Gesundheilichen Schaden hatten und die Schläge taten ihr im Herzen mehr weh als uns.

P.S. Nicht wie heute das Kinder Tot geschlagen oder gequelt werden von ihren Eltern, weil diese ihre Agressionen an den Kindern auslassen.

Danke für den Stern. Ich konnte mich in der Frage richtig wieder finden

0

Naja hin und wieder... aber hey das ist doch normal ;) Weh getan hat es nie wirklich - es ging wohl eher darum seinen Standpunkt zu festigen - ob das nun die beste Möglichkeit ist, sei dahingestellt. Geschadet hat es jedenfalls nicht :)

Auch ich bekam in meiner Kindheit hin und wieder ein paar auf den Hintern. Meist aber erst wenn ich es richtig auf die Spitze getrieben habe. 

Oder auf die Palme bringen.

0

Bei meinen Stiefvater wurde auch schnell der Kleiderbügel genommen, und das tat richtig weh.

Hallo Rüdiger,

das kommt jetzt ganz darauf an, was du unter "Hintern versohlen" verstehst... ich habe auch hin und wieder mal einen Klapps bekommen, wenn ich mir wieder mal etwas Dummes geleistet habe. Den Hintern wirklich "verhauen" hat man mir jedoch nicht. Also meiner Meinung nach irgendwie "normal".

ich glaub er meint den nackten hintern

0

Was möchtest Du wissen?