Hinterlässt es spuren, wenn Eltern sich jahrelang streiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke das lässt sich so nicht verallgemeinern. Natürlich sind es Erlebnisse und Eindrücke an die man sich erinnern wird aber es muss sich ganz sicher nicht derart auswirken das der betroffene in seinem späteren Leben davon irgendwelche Schäden davon trägt oder die ihn wo möglich sogar unfähig machen eine Beziehung einzugehen. Nicht alle die aus zerrütteten Familien kommen werden in der Zukunft davon negativ beeinflusst werden wie auch umgekehrt nicht alle denen wörtlich Zucker in den A... geblasen wurde sind deshalb gleich die super Väter und Mütter der Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar hat das auswirkungen. wenn du nur streit siehst, wie willst du dann die andere seite sehen.

allerdings muss man dazu sagen, wenn du siehst wie sie streiten, dann halte es dir vor augen und schau dir die fehler an die sie machen. im gegenzug machst du sie eben nicht

klingt leider einfacher gesagt als getan

kann dir ab da nicht weiterhelfen da ich ohne eltern aufgewachsen bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weis ich nich... ich weis blos das betroffenen meist ein schlechte selbstwert gefühl haben und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß ja nicht wie weit Sie gehen, aber bei Kloppereien können schon bleibende Eindrücke entstehen! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich - große ,tiefe sogar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?