Hinterkopf an Bettkante angeschlagen. Zum Arzt?

9 Antworten

Warte noch ein paar Stunden ab. Am besten du kühlst die Beule mit ein bisshen Eis ( etc ). Leg dich auch ein bisshen hin :) Wenn es am Abend oder in der Nacht noch nicht besser ist ,geh mal vorsichtshalber zum Arzt,aber meistens ist es nur eine harmlose Gehirnerschitterung!

Ist dir zusätzlich noch schwindelig? Wenn ja oder falls doch noch Übelkeit auftritt oder sonstige typische Symptome einer Gehirnerschütterung solltest du zum Arzt.

Ansonsten: hinlegen, kühlen, leichte Schmerzmittel wie Ibuprofen einwerfen. Wenn die Kopfschmerzen morgen noch da sind zum Doc.

Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, um abchecken zu lassen, dass dir nichts passiert ist (Gehirnerschütterung etc.) Sonst kühlen und hinlegen.

Gute besserung!

im allgemeinen musst du da nichts überprüfen lassen. schon gar nicht, wenn keine übelkeit oder schwindel vorliegt. so ein schädel hält schon was aus ; ) die beule wird noch ganz schön wehtun, weils ja unter der kopfhaut nicht wirklich viel speck gibt, also stelle dich auf eine gewisse zeit mit empfindlichkeit an dieser stelle ein... aber ansonsten? wirds wieder werden .. ; )

Wegen einem an der Bettkante angeschlagenen Kopf würde ich jetzt nicht zum Arzt rennen, ich würde erstmal abwarten, hinlegen, kühlen... wenn es bis morgen nicht besser ist, oder du doch noch erbrechen musst oder Übelkeit verspürst, kannst du immer noch zum Arzt.