Hinterhältige beste freundin?

8 Antworten

Da stellen sich so viele Fragen.

Warum wurde der Mann nicht angezeigt, warum steht die Freundin weiter zu so einem Mann (hat sie auch keine Angst, dass ihr das gleiche passiert?), warum definiert man Freundschaft so, dass man noch jemanden als Freundin bezeichnet, dem man wohl gar nicht mehr vertrauen kann, hat man keine anderen Freunde?

Hinterhältig wäre nicht das richtige Wort.

Vielleicht naiv (glaubt ggf. nicht, dass der Freund ein Gewalttäter ist?). Auf jeden Fall vertrauensunwürdig.

Dann wäre es halt gar keine Freundin.

Aber Du schreibst ja: "Ein Beispiel". Also ist das ja nicht real passiert.

Wenn mein Freund mit meiner besten Freundin schläft, wäre die Beziehung mit dem Freund für mich vorbei. Wenn er sie vergewaltigt hat, naja, dann ist das sowieso ein A-Loch und ich würde mich fragen, wieso so ein A-Loch mein Freund sein konnte.

Und wenn sich meine beste Freundin nicht mehr bei mir meldet, würde ich einfach anrufen und fragen, was los ist...

Aber zum Glück ist das alles ja nie passiert.

4

Danke! Wie gesagt war ein Beispiel und nicht MEINE ODER SONST VON WEM Geschichte!

0

Ich finde die Geschichte mit dem Verprügeln/der Vergewaltung ziemlich unglaubwürdig. Wenn man sich deine anderen Fragen anschaut, dann drehen sich alle ausschließlich um Hausaufgaben/Grammatik usw. Du hättest bestimmt irgendwann eine andere Frage gestellt.

Warum hast du den Täter nicht angezeigt und/oder mit deinen Eltern darüber gesprochen? Was sollte am Verhalten deiner Freundin hinterhältig sein, wenn du dich zurückziehst?

4

Schließlich ist es eine Frage und nicht MEINE Geschichte oder sonst was. Müsste mich anders ausdrücken.

0

Freundin ist sehr eifersüchtig :/?

Meine Freundin ist ziemlich eifersüchtig. 😕

Ich war damals in meine beste Freundin verliebt, sie erwiderte meine Gefühle allerdings nicht und wir einigten uns auf eine Freundschaft (was mir in der ersten Zeit sehr schwer fiel)heute sind wir gut miteinander befreundet. Meine jetzige Freundin ist mit dieser Freundschaft allerdings nicht gerade zufrieden. Sie verbietet mir zwar nichts, steht dieser Freundschaft aber sehr kritisch gegenüber und reagiert eifersüchtig. Dann ist es auch so, dass meine feste Freundin kaum Alkohol trinkt und dementsprechend genervt reagiert wenn meine beste Freundin mich zu Partys anstiftet wo ordentlich getrunken wird 😕wenn ich meine beste Freundin z.B. mal für ein Treffen von Zuhause abhole und sie wieder heimfahre, ist sie jedes Mal schlecht drauf. Laut ihr verhalte ich mich zu gentlemen like 😔 und sie findet es blöd, dass ich weiterhin an ihr festhalte. Findet ihr sie übertreibt oder könnt ihr sie verstehen ?😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?