hinterhältig? was kann ich dagegen tun! hilft mir!?

5 Antworten

Eigentlich ist das bewundernswert..
Das gute im Menschen zu sehen, auch wenn nicht vorhanden.
Das ist gerade ein Diamant unter Steinen, jedoch..

In unserer Gesellschaft zum Tode verurteilt..
Ich bin da genau andersrum. Immer erst mal misstrauisch, mit dem Gedanken, dass der Mensch ein Egoist ist.

Und dem ist so.. der Mensch ist einfach egoistisch und handelt zwar im gemeinsamen Interesse, im Endeffekt ist der Gedanke "was springt für mich dabei raus" aber stets primär!  Und eben so Leute wie du, sind die auf denen rumgetrampelt wird, ausgenutzt und schlecht behandelt, eben weil dieser sich nicht wehrt..

Ich sage nicht, dass das schlecht ist, was du tust, sondern eher die Welt.. unsere Gesellschaft. Allein der Kapitalismus zeigt deutlich, wie egal der Menschheit ihre Mitmenschen sind, solange es ihnen selber gut geht..

Hey ich bin auch so (16, männlich) . Es ist allerdings grunsätzlich so das es heutzutage Menschen gibt die "uns" ausnutzen. Deshalb seinimmer ein bisschen achtsam und verlange deman ebenfalls etwas. Kein Geld, sondern einen Gefallen. So lernen diese manchmal respekt ✊🏻.

Ich (17w) denke, dass es im Prinzip gut ist, das beste in den Menschen zu sehen, man will ja auch keinen Freund haben, der alles schlecht findet. Aber du musst mit der Naivität aufpassen, das steht Typen nicht so gut. 

Hat es nachteile , immer das gute im Menschen zusehen?

Hallo :)

Ich wollte fragen ob es nachteile hat wenn man immer nur das gute in einen Menschen sieht? Ich z.B. versuche immer das beste in einen Menschen zu sehen und da bin ich halt ins grübeln gekommen , ob es auch nachteile hat das immer zutun ? Oder sogar vorteile ?

Vielen Dank :3

...zur Frage

Warum behandeln Behörden Menschen manchmal so von oben herab?

Als wenn sie etwas besseres wären ?

Respekt habe ich nur vor fairen Menschen.

Ist das nicht eine Anmaßung ?

...zur Frage

Werde ich jemals einen Freund kriegen?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 18 und hatte noch nie eine Beziehung. Auch hatte ich bisher fast nie richtig etwas mit Jungs zutun, da ich mich eine lange Zeit nicht für Jungs interessiert habe und auch kein "normaler" Junge Interesse an mir hat.

Zwar hatten sich früher aus dem Internet einige Jungs für mich interessiert, die ich mal in einem Chat oder Facebook kennengelernt hatte, doch alle waren entweder extrem dumm und übergewichtig, pervers oder nicht ganz richtig im Kopf. Die wollte angeblich auch keiner haben... Auch wollten alle oder die meisten von denen immer nur das eine, weshalb ich mit den meisten nach einer kurzen den Kontakt abbrach. "Normale" Jungs die ich dort kennenlernte, brachen den Kontakt zu mir nach einer sehr kurzen Zeit ab, da ich angeblich zu hässlich oder dumm für sie war (was auch stimmt)

Dann war ich vor kurzem in einen Jungen aus meiner Klasse total verliebt, der von mir aber nichts wollte (auch keine Freundschaft) und auch noch mich mit der Zeit völlig ignorierte. Wahrscheinlich war ich ihm auch zu hässlich und zu dumm. Das sah man ihm an seinem Verhalten und Gesichtsausdruck an und vor allem wie er mit mir redete.

Meine Frage: Werde ich in diesem Leben überhaupt einen Freund finden? Was ja, was kann ich tun um einen zu finden? Wie kann ich mich dafür ändern?

...zur Frage

Warum fällt es dem Menschen so schwer Tiere respektvoll zu behandeln?

Ich versuche zu verstehen, was mit diesen Menschen los ist.

...zur Frage

Könntest du dich in einen Menschen verlieben, wenn du taub und blind wärst? Also ohne seine Stimme zu hören oder ohne ihn zu sehen?

...zur Frage

Bin ich ein Psychopath , manipulieren?

Hallo, ich manipuliere Menschen unbewusst , sodass jeder mich immer sehr sympathisch findet... Kann auch sehr gut bewusst manipulieren. Dies tue ich aber nur wenn ich weiß, das ich sonst vllt Probleme kriegen könnte. Ist das schon psychopathisch? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?