Hintergrundwissen und persönliche Erfahrung zum Massaker von Srebrenica?

1 Antwort

Ich bin selber kein Zeitzeuge, aber ich durfte einmal vor ein paar Jahren an einer Gesprächsrunde mit alten Frauen aus Srebrenica ("Trauenrden Müttern") teilnehmen, die davon erzählt haben. Was ich sagen kann. Die tun alle so, als ob sie nur Frieden wollen und alles abschließen, aber wenn man sich näher mit denen unterhält, merkt man, wie verbittert die noch sind.


Willst du mir eventuell etwas genaueres Schreiben ? auch gern an meine e-mail Adresse ( lara.littig@icloud.com )

0
@Laraafee

ne nicht privat. Wenn es dich näher interessiert, dann hier öffentlich

0

Werbungsflut

Ich wollte mal wissen ob ihr euch durch die Flut von Werbung die es heute ja überall gibt(Kino,Fernsehen,radio,usw) beeiflusst fühlt um nicht sogar zusagen Fremdgesteuret . Es geht jetzt nicht hauptsälich um Kaufgewohntheiten sondern auch um Soziale entwicklungen und derartiges :D Wir beschäftigen uns zur Zeit in Religion:D mit diesem wie ich finde Interessanten Thema . Wollte mal Eure persönliche Meinung hören :)

...zur Frage

Facharbeit - Geschihte

Hey!

Ich muss ne Facharbeit in Geschie schreiben. Das Thema ist der Jugoslawienkrieg nach 1989.

Wie gehe ich am Besten vor?

Also ich habe mir das so überlegt, dass ich es so gliedere:

  1. Einleitung

  2. Situation bis 1989 (kurz erklärt)

  3. Ursachen für den Krieg (3 Religionen, 2 Alphabeten, 5 Sprachstämme)

  4. Verlauf / Entwicklung 4.1 Massaker von Srebrenica, Bosnien 4.2 Kosovo-Konflikt

  5. Resultat

  6. Folgen für die Gegenwart und ferner Zukunft

  7. Statement

  8. Quellen

Gruß, Manu

...zur Frage

Suche Zeitzeugen oder Zeitzeugenberichte aus dem 2. Weltkrieg

Guten Abend!

Ich bin sehr interessiert in Geschichte und vor allem in den Geschehenissen des zweiten Weltkriegs. Auch und vor allem weil ich als Deutsche nochmal einen engeren bezug zu diesem Thema habe. Meine kanadische Austauschpartnerin, die zur Zeit da ist, interessiert das Thema ebenfalls sehr. Um diesen ganzen Wahnsinn, der damals passierte vielleicht etwas besser verstehen zu können, würden wir gerne Zeitzeugenberichte lesen oder vielleicht sogar zu einem Zeitzeugen kontakt aufnehmen um Fragen besser zu klären. Da ich nicht über ausreichend englischen Wortschatz verfüge, um meiner Austauschpartnerin die Zusammenhänge korrekt zu erklären, wären englischsprachige bzw. gut übersetzte Zeitzeugenberichte ebenfalls hilfreich.

Wir freuen uns über jede Geschichte!

Danke im Vorraus! Maddy und ihre Austauschpartnerin :)

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Mehr über Fußball erfahren?

Ich will mich richtig mit Fußball auskennen, ich will die neuesten Transfers von ,,berühmten" Teams wissen, ich will die Stadien Namen kennen, ich will ungefähr die Markt Werte kennen, ich will mich damit beschäftigen, ich will meinen Kollegen manchmal neues erzählen, ich will sehr gespannt meinen Lieblingsteam zuschauen weil ich soviel über sie weiß, ich will alle Spieler in meinem Lieblingsteam kennen.

Kennt ihr Seiten, wo stündlich Fußball News kommen und Informationen sind. Nicht komplizierte Seiten. Gute Seiten

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?