Hintergrundfarbe verschwindet beim floaten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Hintergrundfarbe verschwindet, dann hat der container 0px Hoehe. Du kannst das ul floaten, dann aber die li nicht floaten, sondern mit inline oder inline-block positionieren.

Du kannst auch dem ul overflow: hidden geben, damit der Browser gezwungen wird, die Hoehe neu zu berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rutherford1981
09.03.2016, 20:18

Jap, das war der Grund. Ich habe die Höhe vergessen, deswegen verschwindet das ganze nach dem floaten, da man beim floaten immer die breite und höhe mitgeben muss daaaaanke ;-)

0

Was meinst du mit sobald der Float Befehl ausgeführt wird?

Schreibts du der Liste mit Javascript zu einem bestimmten Zeitpunkt die float Eigenschaft zu oder, hast du die im css schon stehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rutherford1981
09.03.2016, 20:14

ich habe erst die Farbe definiert mit ul background ... dannach gefloatet. Die farbe kommt, aber sobald gefloatet wird geht die hintergrundfarbe verloren

0

Was möchtest Du wissen?