hintergrundbild einfügen in hp

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Scheint so als ob deine Pfade zum Icon und zum Bild nicht stimmen. Wenn die html Datei und die Bilddateien im gleichen Ordner sind frage ich mich warum dann dein Pfad lautet homepage/images/ ???

Wenn die im gleichen Ordner sind gibst du halt nur den Dateinamen an!

Wenn noch Probleme da sind schickste mir mal ne Nachricht!

<a href=".... ist der Tag für einen Link, der dir in dem Fall überhaupt nicht weiterhelfen wird. Du musst es so machen: <body style="background-image:url(Dein Bild)"> Außerdem kannst du in dem Tag noch background-repeat:repeat (wiederholen), background-repeat:repeat-x (Wiederholen auf x-Ebene), background-repeat:repeat-y oder background-repeat:no-repeat (Kein wiederholen) angeben.

die html datei und die bild datei hab ich im selben ordner gesteckt und dann mit <body background="Bildpfart"> das hintergrund bild eingefügt

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "HIER DIE URL DER BILDES"> <html> <head> <title>Hintergrundbild einbinden</title> </head> <body background="background.jpg" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000"> <h1>Text</h1> <a href="HIER DIE URL DES BILDES"><b>Verweis zu Yahoo</b></a> </body> </html>

Und? Geht es jetzt?

ich habe ein video zu meinen Problemen erstellt Bitte nochmals um Hilfe, weil ich mit den lösungsvorschlägen auch nicht weiterkomme

Ich kann den Html code auch irgenwo hochladen, so dass ihr das mal probieren könnt :-))

Achja, dein vorgegebener html-code kann logischerweise nicht funktionieren, weil das ein Bildlink ist.

Gruss

Was möchtest Du wissen?