Hintergrund transparent bei Paint von Vista/7

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es zu radieren, wenn es in paint gemacht werden soll


oder versuch es hier: http://www.pixlr.com/editor/

das ist ein guter online editor, etwa gleich aufgebaut wie zB GIMP und photoshop, hat die wichtigsten Werkzeuge und Du brauchst kein Programm downloaden

man macht es so: du gehst in der oberen Zeile auf das Tool: Auswählen. Wenn dein Hintergrund weiss ist , sollte die zweite Farbe (kann man mit rechtsklick bestimmen) auch weiss sein. Dann klickst du bei Auswählen auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt und gehst auf: Transparente Auswahl. Zack, der weisse Hintergrund ist transparent!

GIMP Hintergrund entfernen bzw. transparent

Hey Leute

wie mache ich bei einem bild denn weißen Hintergrund mit GIMP weg oder transparent?

danke im vorraus!

...zur Frage

Weißen Hintergrund von Bild Transparent machen

Hallo, ich habe ein .jpg Bild und möchte den weißen hintergrund entfernen, weil ich dieses Bild als Icon für ein Programm brauche. Weil so sieht es einfach Blöd aus wenn auf dem Schreibtisch ein Proramm mit 4-eckigem Bild zu sehen ist und das Symbol eingerahmt ist von weiß. Ich kriege es einfach zum verrecken nicht hin, den Hintergrund weg zu machen. Mit dem Zauberstab ist alles eingerahmt was ich haben bzw. nicht haben will aber wie kann ich das eingerahmte denn wegmachen? oder gibt es noch andere möglichkeiten? Ich habe auch schon mehrere Bildbearbeitungsprograme ausprobiert.

Schöne Grüße IDerDummeI

...zur Frage

Bild in PowerPoint 2007 ohne weißen Rand einfügen

Hi, ich wollte fragen wie man in PowerPoint 2007 ein Bild einfügen kann, ohne das man auf dem Hintergrund einen weißen Rahmen um das Bild hat.

...zur Frage

Wie kann ich mit Paint Vernünftig arbeiten?

Ich muss von Teilen Screenshots machen und sie in eine PPT einfügen. Allerdings hat der Screenshot um das Teil herum einen weißen Rand. Den hätte ich gerne weg und das ganze transparent. Geht das mit Paint? Wie es mit Gimp etc. funktioniert ist mir klar habe aber wirklich NUR Paint zur Verfügung.

Danke!

...zur Frage

Hallo wenn ich mit paint net ein Bild rund zuschneide u. als png abspeichere müsste doch der Hintergrund transparent werden. ich hab immer den weißen Rand mit?

...zur Frage

Eine weiße transparente Ebene drüber kleben?

Hallo erstmal,

Ich möchte gerne über ein Hintergrund Bild eine weiße transparente Ebene legen in Photoshop. Das heißt ich habe ein hintergrundbild und darüber liegt ein weißes Rechteck welches leicht transparent ist.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?