Hintergrund transparent bei Paint von Vista/7

 - (Bildbearbeitung, Paint)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es zu radieren, wenn es in paint gemacht werden soll


oder versuch es hier: http://www.pixlr.com/editor/

das ist ein guter online editor, etwa gleich aufgebaut wie zB GIMP und photoshop, hat die wichtigsten Werkzeuge und Du brauchst kein Programm downloaden

man macht es so: du gehst in der oberen Zeile auf das Tool: Auswählen. Wenn dein Hintergrund weiss ist , sollte die zweite Farbe (kann man mit rechtsklick bestimmen) auch weiss sein. Dann klickst du bei Auswählen auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt und gehst auf: Transparente Auswahl. Zack, der weisse Hintergrund ist transparent!