Hintergrund in Delphi ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst bilder in deplhi importieren, indem du das Objekt "Bitmap" in dein Formular ziehst, darafu doppeklickst und ein bild (im format ".bmp") auswählst.

Ob das Menü jetzt aber so funktioniert, wie du dir das vorstellst, bezweifle ich. Mach am besten mehrere getrennte Bitmaps für den reinen hintergrund und die einzelnen Buttons bzw. Label für texteinblendungen und programmiere diese objekte dann über die aktion OnClick im Objektinspektor.

Da die Programmiersprache Pascal allerdings nicht wirklich dazu geeignet ist, Spiele zu Programmieren kannst du es auch fürs erste mit dem RPGmaker probieren, der basiert teilweise auch auf delphi und wenn du dich bereits damit auskennst, wird es dir umso leichter fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?