Hintergrund geräusche entfernen?

1 Antwort

Mit der heutigen Audiotechnik kann man sehr wohl eine ganze Menge an Störgeräuschen aus Aufnahmen entfernen. Und das ohne Qualitätseinbußen!

Aber natürlich ist es immer besser, wenn ein nicht erwünschtes akustisches Ereignis es erst überhaupt nicht in die Aufnahmen schafft. Daher werden spezielle Mikrofone verwendet, die einen sehr begrenzten Aufnahmebereich haben. So wird nur die jeweilige Stimme eingefangen und Hintergrundgeräusche gelangen erst gar nicht in die jeweilige Aufnahme. Zudem verdecken die lauten Geräusche im Vordergrund die leiseren aus dem Hintergrund und sind daher in der Aufnahme kaum hörbar.

Hintergrundgeräusche bei Auna Mic-900BG?

Hallo an alle Technikfreunde. Ich hab ein Problem bzw. wirklich etwas was mich nervt. Ich hab mir für mein Youtube - Kanal das Auna 900BG (Gold) zugelegt und wenn ich mir so andere Reviews anschaue, ist die Qualität auf jeden Fall bei den anderen deutlicher, und vor allem, das was mich richtig stört, dass man die Tastatur hört. Man hört sogar, wie ich 2 Räume weiter übern Flur gehe, was bei anderen anscheinend nicht so ist. Ich hab allerdings ein Mainboard aus 2012 mit einem Soundchip, der nicht von Realtek ist und daher auch nicht Realtek unterstützt. Zudem liegt der noch in einer Box + Spinne vor mir, da ich noch nicht weiss, ob ich es behalte und mir den Arm kaufe. Ich hab auch schon mal versucht es umzudrehen aber es half nicht.

Jemand meinte mal, dass ich wohl ein schlechtes erwischt hab... Soll ich es zurückschicken?

...zur Frage

Störgeräusche bei Soundwiedergabe am PC?

Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich am PC Videos schaue, Musik höre oder auch auf TS3 bin ein Störgeräusch auftritt. Ich habe es mit Kopfhörern und Lautsprechern getestet und diese wiederum auch an anderen Geräten, es liegt also am PC (das Geräusch ist über die Kopfhörer/Lautsprecher zu hören, es stammt nicht aus dem inneren des PC). Ich habe bereits den Audiotreiber mehrfach neu installiert und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe natürlich schon im Internet geschaut was ich tun kann aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Das Geräusch an sich hört sich so ÄHNLICH an, wie wenn man die Kopfhörer aus dem Handy zieht während ein Lied läuft, es ist nicht durchgehend zu hören aber dafür extrem oft und nervend. Auf TS3 hören sich die Leute dann immer kurz wie Roboter an. Über den PC an sich kann ich leider nicht wirklich etwas sagen da mein Bruder ihn mir zusammengestellt hat und er selbst nicht mehr weiß was alles drin ist, er ist sehr neu und läuft mit Windows 10. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, diese Geräusche treiben mich noch in Wahnsinn...

...zur Frage

Auna Mic900b rauscht und schlechtere Audio Qualität?

Hallo, Ich habe das Auna Mic 900b und damit ein paar Probleme. z.B. rauscht es (ohne in Teamspeak eingestellten "Hintergrundgeräusche entfernen") stark und man hört alle neben geräusche extrem Stark selbst auf einem 200m entfernten Spielplatz hört man die Kinder fast noch lauter als ich selber, genauso bei Tastatur und Mausklicks wie als würde das Mikrofon entferntere Geräusche mehr hervorheben als nähere... Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung... Den Pegel habe ich schon niedriger gestellt und mit der Hintergrundgeräusche entfernen Option in Teamspeak höhere ich mich sehr dumpf und merkwürdig an... Andere mit denen ich im Teamspeak rede und das selbe Mikrofon habe, haben wie ich finde eine viel bessere Audio Qualität als ich, obwohl die genauso wie ich das Mikrofon einfach über USB direkt ans Mainboard angeschlossen haben...

MfG. Jan (Jan2220)

...zur Frage

Bearbeitungsprogramm? Oder kann mir jemand von euch helfen?

Ich hätte zwei Videos mit teils schlechter Qualität (es geht nur um den Ton) z.B. rascheln im Hintergrund, manchmal leise Stimmen oder etwas unverständlich manche Teile kann man allerdings auch sehr gut verstehen.

Vielleicht kennt jemand von euch ein Bearbeitungsprogramm welches mir dabei helfen könnte, oder du kannst du mir helfen, oder du kennst jemanden der so etwas kann... Leider ist es doch sehr wichtig...

Bei Fragen bitte fragen und ich würde mich über hilfreiche Antworten oder Tipps sehr freuen. :)

...zur Frage

Aufnahme ohne Rauschen und ohne Tastaturgeräusche?

Hallo, ich nehme mit OBS auf und man hört im Hintergrund immer ein rauschen und meine Tastaturgeräusche, wie kann ich die Geräusche entfernen? Lg Malte

...zur Frage

laufende Musik am Pc aufnehmen - geht das?

Hallo ihr lieben :)

Ich würde gerne mal die Musik die ich übers Webradio höre am laptop aufzeichnen dass ich sie mir auf meinen mp3-player ziehen kann :) das blöde ist, wenn ich das mit dem mikrofon vom pc mache, dann nimmts das in besch***...in bescheidener qualität auf und ich hör eigentlich so die hintergrund geräusche von meinem haus und wie ich auf den tasten tippe^^ gibt es ein kostenloses programm das wirklich nur die töne aufnimmt die der laptop von sich gibt und zwar ohne dass er die hintergrund geräusche aufnimmt? :)

Danke im vorraus! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?