Hintergrund für Filme (Chroma Key)

2 Antworten

na, wenn du dich da mal nicht komplett übernimmst!

Zu aller erst mal ist ein Green Screen ordentlich zu machen kein Zuckerschlecken!

Wenn du Hintergründe haben willst, ehal ob fotografisch oder in 3D erstellt bräuchtest du, wenn du von Tracken sprichst, mehrere Ebenen, damit der Hintergrund sich auch 3-Dimensional verhält und es nicht wie "draufgepappt" aussieht...

Wenn du mit 3D-Programmen arbeiten willst, dann kannt du entweder, wie gesagt, mit mehreren Ebenen Arbeiten, um das dann später im Compositing zu einer funktionierenden Umgebung zusammenzubauen, oder aber du musst aufwändig deine 3D-Umgebung komplett mit deinem gefilmten Material tracken und deinen 3D-Hintergrund anhand der vom gefilmten Material entnommenen Tracking-Punkte fix und fertig perspektivrichtig animiert ausgeben um es danach dann fertig passend zum Vordergrund zur Verfügung zu haben, dafür brauchst du aber Programme, die da auch in der Lage dazu sind!

Vielleicht fragst du mal in Labors rum, ob du einige Perspektiven Fotografieren darfst. So wird das bei Filmen nicht anders gemacht, soweit kein Set vorhanden ist.

Danke für die Antwort. In der Nähe hat es leider keinen Labor und ich möchte nicht weit reisen um ein paar Perspektiven zu fotografieren. Ich werde eigentlich nicht nur einen Labor als Hintergrund verwenden sondern auch ausgestorbener Hafen, Flughafen usw.

Kann ich aber auch 3D-Hintergründe erstellen (z.B mit Blender) damit ich den Hintergrund tracken kann? (Mit Trackingspunkte) Oder kennst du dich da nicht aus?

0

Wie baue ich aus mehren PCs ein Cluster? (Rasperry PI ähnlich)

Mich beschäftigt nun schon länger die Frage, wie man aus mehreren Rechnern (alle baugleich) ein Cluster bauen kann, sprich einen Supercomputer.

Es haben ja schon viele mit Raspberry PI ein Cluster erstellt.

Doch ich habe vor ein Cluster aus ca. 5-6 PCs zu erstellen.

Es soll so funktionieren, das ein PC (Master) die Aufgaben auf die anderen aufteilt.

(Sprich: wenn ein Recher 4GB Ram hat und die CPU 4 Kerne, das das Betriebssystem nachher bei 6 Rechnern 24GB Ram und 24 Kerne erkennt.

Ich könnte die PCs per Netzwerk und Switch verbinden, doch das Problem ist die Software, wie installiere ich die Software und stelle das so ein, dass die Aufgaben aufgeteilt werden?

Könnte man auf diesem Supercomputer Windows 2012 Server laufen lassen?

Ich danke jedem, der mir hilft und sich für mein Projekt interessiert!

...zur Frage

WD Green 120GB installation?

Also das ist die zweite Frage beim ersten wars nicht so verständlich. Zuerst sag ich mal was fürn System ich habe.

CPU: AMD FX-8350

GPU: GTX 1050 ti msi lp

RAM: 8GB HyperX 1333Mhz

Mainboard: GA990xa-ud3

HDD: Seagate 750gb (zeigt aber nur als 700GB)

SSD: Western Digital Green Solid State Drive 120GB mit 545mb/s

450Watt PSU von Thermaltake

Soooo was ich will ist... das Betriebssystem über den SSD laufen lassen und die Daten auf dem HDD speichern. Aber ich schaffs einfach nicht die ssd und die hdd aufeinmal laufen zu lassen. Ich habe 2 mal Windows 10 auf dem SSD installiert (mit einem usb stick und mit Product key) beim Booten bekomme ich entweder Crash (blue screen), kein Betriebsystem gefunden oder Disk boot Failure insert system usw. Beim installieren vom Windows 10 sehe ich die ssd und die hdd als Primär ich kann nur Windows Starten wenn ich es installiere. Ich habe noch nicht versucht Windows auf dem hdd zu installieren und zu booten (funktioniert eigentlich nur wie gesagt ich will windows mit ssd laufen lassen). help me plsssss

habs so verständlich geschrieben wie möglich entschuldigung für meine groß und klein schreibungs fehler

help me plss again i got cancer

...zur Frage

Wie nennt man einen Ausschnitt aus einem Video?

Hallo,

Ich bin ein relativer Anfänger wenn es um Videobearbeitung und deren Programme handelt. Ich habe ein Video von einem Freund, welcher bei einem Auftritt tanzt und möchte seine tanzende Figur ausschneiden und woanders einfügen. Ich habe Vegas Pro 14 Suite und habe mich bereits mit dem Chroma Key Effekt vertraut gemacht.

Wie kann ich jetzt aber die Silhouette meines Freundes aus dem Video schneiden, in dem er nicht vor einem einfarbigen Hintergrund steht, und diese sich bewegende Silhouette woanders einfügen? Muss ich ihn Frame für Frame in Photoshop ausschneiden und dann Bild für Bild in Vegas einfügen? Oder gibt es dafür eine etwas cleverere Methode?

Beziehungsweise wie nennt man das dann? Ich würde mir gerne Tutorials dazu angucken, weiß allerdings nicht wie man das nennen soll und durch meine Beschreibungen komme ich mit Google auch nicht sonderlich weit...

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen,

Pixelzocker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?