Hinteres kreuzband angerissen wie geht die genesung bzw. weiterbehandlung nach der op weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankengymnastik an Geräten kann ich nur Wärmstens empfehlen!!! (Und natürlich Lymphdrainage) Das geht direkt nach der OP! Man redet und erklärt dem Physiotherapeuten natürlich was gemacht wurde usw. Der stellt dann mit dir zusammen passende Übungen zusammen. Er wird die erste Zeit eigentlich immer an deiner Seite sein und aufpassen, dass du alles richtig machst.
Also ich kann's wirklich seeeehr empfehlen!!!!

Also hatte ein vorderes Kreuzband ganz gerissen. Die OP war am 22.09.2015, ich hatte diesen Montag meinen ersten Arbeitstag. Das ist extrem langwierig. Sprich alle Übungen mit dem Arzt ab. Ich habe eine Maschine nach Hause geliefert bekommen, die das Bein gebeugt hat. Zusätzlich war und bin ich noch immer zur Krankengymnastik.

Du bekommst dich sicher Krankengymnastik....da wird man die Übungen zeigen

Wie läuft eine Kniespiegelung ab?

Hey! Ich bin 13 und werde in 2 Wochen am Knie operiert. Mir wird die Plica entfernt und es wird nach anderen Schäden in Gelenk gesucht. Nun hätte ich eine Frage: Kann mir bitte jemand, der das liest erklären, wie diese Athroskopie abläuft, welche Risiken es gibt, etc... Danke! Tim

...zur Frage

Ich habe Schmerzen hinter dem Knie nach einer Kreuzband OP. Ist das normal?

Hi Leute, Ich hatte vor 6 Wochen eine Kreuzband OP. Ich kann schon ohne Krücken laufen. Zur Krankengymnastik gehe ich auch und hatte gestern etwas härtere Übungen gemacht. Nun habe ich hinter dem Knie schmerzen, wenn ich gehe und das Knie ist etwas warm. Vor drei Tagen konnte ich ''normal'' laufen, ohne die Schmerzen hinter dem Knie... Ist das normal ?

...zur Frage

meniskus op wirklich sinnvoll?

hallo, habe ca. Vor 1 1/2 monate mein linkes knie nach aussen umkeknigt! Es war gerade am heilen also ich konnte ohne krücken laufen da hab ich vor einem monat mein knie nochmal umgeknigt. War dein beim arzt ect. Es kam raus das ich einen meniskus riss 3 gerades habe und mein kreuzband war stark angerissen so Der arzt meinte ich wäre an einer grenze zu op, weil ich aber noch jung bin(22) soll ich erst einmal keine op machen mein fuss könne sich erholen. Es ging auch so weit so gut hab es bis vor 4 tagen geschafft durch übungen mein knie wieder so in ordung zu bringen das ich keine schmerzen hatte und ohne krücken laufen konnte. Wie es so in meinem leben kommt hab ich mein knie ein 3. Mal umgeknigt ist dick und ich hab schmerzen mein termin beim arzt ist naechste woche er wird eh bestimmt op sagen aber meine frage hier ist einfach. WIR mein knie nach so einer op wieder normal also kann ich laufen springen und sport machen wenn ja wie lange dauert das noch? Jemand erfahrung bitte helfen

...zur Frage

Hinteres Kreuzband angerissen..Ich lauf schon, seit 3 Monaten mit einer Schiene rum, ohne op.

Hab mir Ende Juli beim fussball, das hintere Kreuzband angerissen.. Nur ein paar fasern( laut des Arztes). Laufe seitdem mit einer orthese rum. Wie lange dauert normalerweise der heilungsprozess?? Wie lange muss ich noch pausieren?? Ein Arzt meinte nach 3 Monaten, kann mann anfangen locker zu joggen.. Ein anderer meinte 6 Monate pausieren, dann laufen.. Der dritte meinte 7-9 Monate dann muskelaufbau , dann joggen.. Brauche dringend Infos.. Danke im vor raus.. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

hinteres kreuzband kaputt.. wie lange kein sport?

Hey (: Ich habe letztens ein tritt von meinem Pferd gegen das rechte knie bekommmen... (bin ihr nicht böse war eine dumme situation und sie konnte wirklich nichts dafür!!) auf jedenfall hat niemand gerechnet das dort all zuu großes passiert ist da ich noch gut am 2.1.2014 sind wir dann zu meinem chrirurgen gegangen der mich sofort in den mrt geschickt hat. ich habe das HINTERE kreuzband gerissen und den meniskus leicht. dazu kommt noch "bone bruise" (ich hoffe das ist richtig geschireben) das ist wenn man den knochen gequetscht hat sage ich mal (; vielleicht kennt ihr das ja.. nun zu meiner frage. mein arzt meinte das das hintere kreuzband nur ganz ganz selten reißt und ich keine op brauche. mit dem meniskus ist alles ok, ich war eine woche später im ct wo man mir gesagt hat das dieser schon zusammen gewachsen ist, bzw. schon anfängt. ich bekomme jetzt physio therapie etc. keine op!!!!! mein arzt meinte ich kann schon mit einerpts schiene laufen, alles ist okay und tut nicht mehr weh, auch kurz ohne beim duschen geht dies. ich darf laut attest darf ich bis zum 28.2. kein sport machen. danach wieder voll. aber ich habe viele berichte gehört und gelesen wo man nach 2 wochen schon wieder leicht sport machen kann. habe jetzt eine andere schiene mit 90 grad bewegung bekommen. ich wollte jetzt fragen ob ich mein pferd leicht im schritt reiten kann (meine vater ist dabei, reitlehrer) oder sollte ich doch erst bis zum 28.2. warte? hattet ihr schonmal sowas und könnt ihr mir sagen wie das alles abläuft?? danke ((((((: denn mir bedeutet das reiten so viel (generell sport) das ich am liebsten jetzt ein marathon laufen will :D auf jeden danke für die antworten, haut einfach in de tasten :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?