Hinterer Kreuzband Anriss, wann mit joggen anfangen? Schon 10 Wochen her..

Mrt ergebniss
 - (Dauer, Genesung, Hinter kreuzbandanriss)

2 Antworten

Lustig. Mein Orthopäde meinte zu mir, mit der Orthese kann ich direkt joggen gehen. Das fand ich aber extrem schmerzhaft und habe es erstmal wieder ein gelassen. Nach ungefähr drei Monate war das aber wieder möglich. Ich bin mit dem Teil ziemlich viel spazieren (und leicht wandern) gegangen, damit es nicht zum Muskelabbau kam.

Mein Bruder hatte auch einen Kreuzband Anriss. Der sollte von seinem Arzt aus 3/4 Monate nicht Fußball spielen. Warte noch einen Monat und dann fang langsam an wieder locker zu laufen. ;)

Wann kann man wieder joggen nach einem Kreuzbandriss?

Guten Tag

Ich habe heute genau vor 3 Monaten mein Kreuzband operiert. Mein Arzt meinte ich darf bis zum nächsten Kontrolltermin in 3 Monaten (6 Monate noch OP) nicht joggen. Mein Physiotherapeut meint jedoch 6 Monate sind schon etwas lange, ca. 4-5 Monaten kann ich leicht damit anfangen.

Mit wann habt ihr da angefangen?

Wenn ich etwas schneller gehe, fühlt es sich etwas komisch an. Ich denke aber eher es liegt daran, dass ich schon längere Zeit nicht mehr etwas schneller gelaufen bin.

...zur Frage

Hinteres Kreuzband angerissen..Ich lauf schon, seit 3 Monaten mit einer Schiene rum, ohne op.

Hab mir Ende Juli beim fussball, das hintere Kreuzband angerissen.. Nur ein paar fasern( laut des Arztes). Laufe seitdem mit einer orthese rum. Wie lange dauert normalerweise der heilungsprozess?? Wie lange muss ich noch pausieren?? Ein Arzt meinte nach 3 Monaten, kann mann anfangen locker zu joggen.. Ein anderer meinte 6 Monate pausieren, dann laufen.. Der dritte meinte 7-9 Monate dann muskelaufbau , dann joggen.. Brauche dringend Infos.. Danke im vor raus.. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Orthopäde sagt Kreuzband gerissen ,mrt sagt schlecht zu sehen. Was soll ich tun?

Hallo, habe in der Halle Fussball gespielt und ein unfall zugezogen. Tag darauf beim Arzt orthop. Dann ab zu mrt. Er ist sicher das innenband ab ist, aber kreuzband unsicher. Weil geschwollen ist. 5 tage später mit raport von mrt, innenband gerissen, vorderes kreuzband schlecht zu erkennen, aber da ist auch etwas. Jetzt habe ich eine Knie orthese bekommen. Sagt ich soll es konsequent tragen um den Band zu stabilisieren. Aber kreuzband meinte er, das sehen wir wenn das innenband zusammengewachsen ist und ob ich wegknicke. Was meint ihr? Warum keine OP? Ich versteh es nicht?

...zur Frage

Wann ist eine Kreuzband-OP wirklich nötig?

Ich hab mir beim Fußball das Kreuzband verletzt (Bänderriss) und war schon beim Arzt. Der meinte, eine OP sei das beste. Ich bin mir aber nicht sicher, denn ich kann ganz gut gehen. Hat jemand Erfahrung, ob so was nicht auch von alleine heilt, wenn man sich schont?

...zur Frage

Wann wieder Sport nach Nasenscheidewand OP?

Mein Arzt meinte 3-4 Wochen, ein Arzt vone einem Freund meinte 4-6 Wochen, im Internet stehen auch nur unterschiedliche Aussagen, also was nun?

...zur Frage

Knie Orthese nach Kreuzband OP

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen meine VKB OP und habe entgegen meiner Erwartungen eine Schiene bekommen, an der man nichts verstellen kann, also eine, die das Knie komplett durchgestreckt und unbeweglich macht. Durch das Internet und auch von einem anderen Arzt habe ich erfahren, dass man aber eigentlich eine verstellbare Orthese bekommt, an der der Winkel des Knies ein gestellt werden kann und deswegen auch mehrere Wochen tragen soll. Ich vertraue meinen Ärzten zwar, trotzdem will ich auch das richtige für mich haben... War es in Ordnung das ich so eine Schiene bekommen habe? Oder sollte ich mich beschweren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?