Hinterer backenzahn beißt auf die schleimhaut?

2 Antworten

Wenn dieses Schleimhautstückchen sehr stört, dann kannst du einen Termin bei deinem Zahnarzt ausmachen und das Stückchen "abschneiden" lassen. Das braucht einen kleinen Piekser für die Betäubung, kann dir aber gerade bei langsam wachsenden Zähnen viel Ärger ersparen.

Dein Kiefer ist mit 14 Jahren schon ziemlich ausgewachsen. Da wird nichts mehr grösser.

Guten Abend,

ja, die Mundhöhle wächst weiter. Davon abgesehen reagiert auch Deine Schleimhaut im Mund auf die Komplikation, sodass die Probleme nach gegebener Zeit aufhören.

Also: nur Geduld. :-)

Zum Zahnarzt während der Ausbildung wegen dem Backenzahn?

Unswar wachsen mir mit 18 meine Weisheitszähne raus (letzter Backenzahn) der muss nicht gezogen werden sondern er wächst erst jetzt heraus Unswar aus dem Zahnfleisch heraus eine hälfte des Zahnes guckt schon raus die andere ist noch bedeckt höllische schmerzen sind es nicht aber es sind schon welche da und nach der Arbeit geht es nicht da um 17:00h schon alle zahnartzpraxen schon zu haben

...zur Frage

Ist mein dicker Backen gefährlich?

Hallo, hatte am Samstag eine Zahnwurzelbehandlung, nun ist ein Backen dick und mein gesamter hinterer Mundraum schmerzt furchtbar. Ein Telefonat mit meiner ZÄ ergab, ich soll morgen zum Ziehen des Zahnes (vorderer Backenzahn). Kann der Baclen noch dcker werden, bis morgen ud ist das nicht irgendwie gefährlich, ich weiß ja nicht, wieso der auf einmal so dick ist, evtl. allergische Reaktion?

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen hinter den Backenzähnen im UK?

Also am Freitag wurden bei mit die Ringe, die man bei einer Zahnspange bekommt um die Hinteren Backenzähne festgemacht. Jetzt bin ich froh das ich einiger Maßen keine Zahnschmerzen mehr habe. Und jetzt... Schmerzt mein Zahnfleisch. Es ist im Unterkiefer an der Stelle hinter den Backenzähnen (Siehe Bild). Auf der Rechten seite schmerzt es stärker, als auf der linken. Ich weiß nicht was es ist und was ich machen sollen es schmerzt einfach nur, erstrecht beim essen. Als mit diese Ringe um die Backenzähne eingesetzt wurden war mein Zahn nichtmal vollständig draußen. es war noch Zahnfleisch um Ihn. Und jetzt ist das lose über meinen Backenzahn. Vllt ne Entzündung? Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Wachsen bei jedem Menschen Weisheitszähne?

Hallo,

wachsen bei jedem Menschen Weisheitszähne?
Ich frage das, weil meine 12-jährige Tochter ein sehr kleines Gebiss hat und seit dem ihre neuen Backenzähne draußen sind, da hinten nicht mal mehr Platz für ein Weisheitszahn wäre.

...zur Frage

wachsen backenzähne nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?