Hinteren Zähne ist ein Stück abgebrochen. Fast oben, aber zwischen 2 Zähnen und da ist nun ein Loch... Soll ich zum sofort Zahnarzt gehen?

1 Antwort

Soll ich zum sofort Zahnarzt gehen?

Natürlich, was sonst.
Hättest Du Deine Zähne regelmäßig kontrollieren lassen, wäre das nicht passiert.

Lasse meine Zähne ja immer 2x im Jahr kontrollieren lassen und  hatte bis jetzt auch nicht wirklich viele Probleme mit meinen Zähnen.

1
@Mxlliii

OK, dann kann es sein, daß nur ein Stk. Zahnschmelz abgebrochen ist. Was immer wieder mal passieren kann. Trotzdem würde ich unbedingt den ZA drauf schauen lassen. L.G.

6

Abgebrochene Zähne schon seit 5/6 Jahren? Ausbessern lassen?Wie?

Also vor ca. 5 - 6 Jahren hatte ich mal einen kleinen Unfall. Ich bin gegen eine Stange gefallen und hab mir da mit den unteren Zähnen in meine Unterlippe ein Loch gebissen. Nebenbei sind auch noch kleine Stücke an den oberen Zähnen, an den Schneidezähnen und an einem Eckzahn abgebrochen. Die Zahnteile konnten wir damals nicht mehr finden und wir haben auch nichts bestimmtes deswegen unternommen. Zurzeit trage ich eine Zahnspange und ich bekomme sie auch bald raus. Meine Zähne werden zwar gerade sein, aber diese Abgebrochen stören halt sehr. Ich trau mich auch nicht so zu lächeln. Kann man das ausbessern, wenn ich die Zahnspange raus hab? Gibt es da nicht so eine Füllung? Macht das der Zahnarzt?

...zur Frage

Künstlicher Zahn Keramik Krone zu dunkler Ton. Aufhellen möglich oder nach Ersatz verlangen wegen Unzufriedenheit?

Ich bekam vor 1 1/2 Jahren eine Krone an einen hinteren Zahn nach einer Wurzelbehandlung. Ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass der künstliche Zahn so eine tiefe Nuance hat als meine anderen Zähne und war hinterher sehr verärgert darüber. Ich wurde auch nicht gefragt welchen Farbton ich hätte, und auch sonstige Fragen wurden mir nicht gestellt. Die Helferin wollte eigentlich eine hellere Nuance einsetzen und der Zahnarzt war dagegen. Ich bin so maßlos enttäuscht gewesen von dem Ergebnis und es stört mich bis heute noch. Natürlich sieht man den Zahn wenn man den Mund öffnet und es ist mir unangenehm, wenn der Unterschied zu erkennen ist.

Kann man für so einen Fehler bei der selben Praxis einen neuen verlangen kostenlos? Das ist doch mehr als eine Unverschämtheit finde ich.. Es war auch ein eher junger Zahnarzt.

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Schmerzen?

Hallo, mir ist vor einigen Wochen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. Ich habe keine Schmerzen und das abgebochene Stück ist auch nicht sonderlich groß. Trotzdem möchte der Zahnarzt den Zahn gerne Schleifen und Füllen. Nun meine Frage: Ich bin, besonders im Mundbereich, sehr schmerzempflindlich. Der Zahnarzt will den Bereich um den abgebrochenen Zahn betäuben (ohne Spritze! ). Tut das bohren bzw. schleifen auch mit Betäubung weh oder spürt man überhaupt nichts?

...zur Frage

Veneers Zähne Erfahrung?

Hallo Ich habe vorhin schon einmal eine Frage zu meinen Zähnen gestellt und bin durch eine Antwort auf Veneers gestoßen und möchte wissen
Macht das jeder Zahnarzt?
Geht das auch bei etwas größeren Füllungen?
Und was ist wenn 1 Zahn komplett schief steht geht das dann nicht ?

...zur Frage

Zahn? Grau? Zahnarzt?

Hallo. Ich habe sehr empfindliche Zähne also wenn ich süßes oder so esse zieht es. Vorhin habe ich gesehen das zwischen zwei zähnen, ziemlich weit hinten, so eine graue stelle ist. Ist das ein Loch? Tut auch ein bisschen weh. Danke im vorraus!

...zur Frage

Zu oft beim zahnarzt,bohren?

Also ich hatte so vor 2 monaten ein echt kleines loch gehabt und bin halt zum zahnarzt mit meiner mutter,dann so vor 1 monat hatte ich noch ein loch etwas größer,das problem ist ich habe glaub ich nochmal ein loch aber mir ist es irgendewie peinlich da ich in 2 monaten dann 3 mal zum zahnarzt gehen musste dabei putze ich morgens und abends meine zähne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?