Hinter schrank diese Flecken, was ist das?

 - (wohnen, Möbel, Schimmel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Stelle feucht wenn Du mit der Hand drüber gehts,und ist die Farbe an der Stelle fest,oder löst sie sich ab?Ich habe mir das Bild stark vergrössert,es sieht aus als ob da nicht richtig gestrichen wurde,aber Schimmel ist es auf keinem Fall.

hallo

die wand ist nicht feucht und löst sich nicht ab.

wie kann ich diese flecken wegbekommen?

@Crumeq

Es können Feuchtigkeitsflecken sein,die müssten mit einem Isolieranstrich überstrichen werden sonst schlagen sie immer wieder durch,das geht mit dem Molto Flecken Stopp,das bekommst Du in jedem Baumarkt,dann kannst Du es mit weisser Wandfarbe noch einmal überstreichen.Einfach abwischen geht in dem Fall nicht,das sitzt in der Tapete und der Wand wenn es ein Feuchtigkeitsfleck ist.

https://www.amazon.de/Molto-Flecken-Isolierfarbe-Nikotinflecken-Wasserflecken/dp/B00E6296J4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1523208386&sr=8-2&keywords=isolierfarbe+wasserflecken

@andie61

okay.

muss ich damit die komplette wand bestreichen wie normale wandfarbe und einziehen lassen und danach mit normaler farbe drüber streichen?

Gruß Sebastian

@Crumeq

oder wie funktioniert das?

@Crumeq

Du gehst mit dem Molto nur über den Bereich wo die Flecken sind,dann wenn das trocken ist kannst Du mit normaler Wandfarbe drüber streichen.

@Crumeq

Neu streichen.

@pharao1961

Hat hier irgendjemand was anderes geschrieben?

Danke für den Stern,Gruss andie

Sieht mir nach zu wenig Farbe aus. Einfach beobachten und Feuchtigkeit prüfen.

Wenn dauerhaft trocken, dann überstreichen oder nichts machen, den Schrank wieder hinschieben und nach ner Woche nochmals nachsehen.

Das ist (noch) kein Schimmel.

Sevus Sebastian das sieht aus wie Feuchtigkeit, dort kann sich Schimmel bilden wenn du den Schrank wider zu nah an die Wand rückst, am besten lass einen spalt frei. Ich würde da mal ein Auge drauf behalten.

Mfg Improve96

kann ich es mit anti schimmelfarbe überstreichen? oder irgendwas tuhen?

Gruß Sebastian

liegt dahinter ein Rohr was undicht sein Könnte oder ähnliches? dann müsste man mal in die Wand schauen. Irgendwo müsste die Feuchigkeit ja herkommen. Oder ist es eine Außenwand? Was eigentlich meiner Erfahrung nach nie schadet ist Desinfektionspray.

@Improve96

nein eigentlich nicht. es ist normale wand dahinter ist das schlafzimmer. jedoch sond dort keine Rohre

@Crumeq

also dann weiß ich es so nicht, am besten im Auge beahlten einen Luftspalt lassen und sobald sich dort irgendwas bildet mit Desinfektionsspray reinigen.

Vllt. weiß jemand anderes ja noch mehr möglichkeiten.