hinter meinem rücken gelästert

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Spruch! Wenn die andere Freundin eine gute Freundin ist, dann rede mit ihr. Das mit einem Spruch anzudeuten wirkt meist eher kindisch, nach dem Motto "Du warst schlecht zu mir, aber ich kann dir nichts ins Gesicht sagen...". Reden hilft!

Klar ist ein guter Spruch ne Idee aber du solltest vorher deine Freundin fragen ob das okay ist. Denn es ist ja auch so dass die andere Freundin es vielleicht so sieht, dass man deiner "sehr guten Freundin" nicht mehr vertrauen kann weil diese alles weiter sagt.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen, wen du alles 'Freundin' nennst. Denn wenn jemand über dich lästert, ist es keine wahre Freundin. Geh einfach zu ihr hin und frag sie was das soll, wenn ihr doch 'befreundet' seid. Ich finde, jeder sollte seine negativen Äußerungen für sich behalten. Jetzt kommen wieder viele mit 'Meinungsfreiheit'. Jaja, schon klar, aber sowas macht man als Freundin einfach nicht.

Stell sie doch lieber so zur rede und frag was das soll?

Lass es lieber. Es macht es nur schlimmer

Was möchtest Du wissen?