Hinter einer fassade stecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens bedeutet es, dass der Mensch traurig ist, aber alle denken, er wäre glücklich, er erscheint nach außen glücklich.

Beispiel: Mir geht es total schlecht aber nach außen hin, also gegenüber anderen Personen, lächel ich immer und Tu so als ob alles in Ordnung wäre.

Das ist eine Fassade keiner sieht was eigentlich los ist.

Dass Außenstehende nicht das Wahre erfahren, da du dich vor deiner eigenen Wahrheit versteckst.

Einer lächelt Dich an, aber hinter dieser "Fassade" denkt er schon über die nächste Intrige gegen Dich nach.

Hej,

entweder bezieht sich das auf einen Menschen welcher ein falsches Gesicht aufsetzt oder Du selbst versteckst Dich mit deiner Mine hinter einer falschen Fassade, also vesteckst Deine Empfindungen. Beider trifft zu.

Was möchtest Du wissen?