Hinten im Rachen Geschwür?

7 Antworten

Hallo Rosi200

. Bleib erst mal ruhig! Es gibt keinen Grund in Panik zu geraten. Für deine Beschwerden kann es viele Ursachen geben. Da es dir genau heute Nacht auffällt und genau ab da stört ist es eher etwas plötzliches. Ein Zungenkrebs entwickelt sich aber über Monate. Es ist deshalb zu früh um Angst zu bekommen. Fahr erst mal runter! Geh am Morgen mal zum Hausarzt und dann ergibt sich schon alles weitere. Er wird dich an einen Facharzt überweisen wenn er nicht weiterkommt. Vermutlich ist es nicht was du vermutest . Und letztendlich muss mann sagen das die Medizin heute zutage alles mögliche behandeln kann. Also beruhige dich erstmal und geh zum Arzt! Ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute.😊😉😊

Den Kehlkopf wirst du nicht sehen können, dazu muss sogar ein Arzt spiegeln. Die Mandel kann man selbst sehen. Aber du solltest das von einem arzt abklären lassen. Das kann dir hier wohl eher keiner sagen. Man hat ja schon bei Entzündungen ein ziemlich unangenehmes Gefühl im Hals. Mach dich nicht verrückt und geh zum Arzt.

Ich glaube nicht das es die Mandeln sind , es liegt mittig auf der Zunge. Reicht dazu der Hausarzt oder muss sich das ein HNO Arzt anschauen? Ich hab wirklich angst, weil mir das auch erst vor ein paar Stunden aufgefallen ist konnte ich bisher noch nicht zum Arzt.

Trotzdem danke

0
@Rosi200

der HA ist erstmal der erste Ansprechpartner, er entscheidet dann ob eine Überweisung zum HNO nötig ist. Es gibt soviele andere Möglichkeiten und meist unangenehm , aber eher harmloser Natur sind, nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.Krebs zeigt sich meist erst eher unauffällig, leider ist dass , das heimtückische an der Erkrankung.

1

Eine sichere Info bekommst Du nur bei einem Arzt im realen Leben und nicht in einem Laienforum im Internet. Mit 20 Jahren solltest Du es eigentlich wissen.

druck am kehlkopf und zungen ende

Hallo freunde. Hab da einen problem. Seid kurzen kann ich nicht mehr gut schlafen, spüre einen druck am hals kehlkopf und die zunge fühlt sich angeschwollen an obwohl sie es nicht ist. Wenn ich schlafe denke ich das meine zunge rein rutscht. Mittlerweile nicht nur beim schlafen sondern auch tags über. Weiss jemand was da los ist???

...zur Frage

blasen an der hinterzunge

Hay, also Ich habe seit neusten so ein Gefühl als wäre irgendwas in meinem Hals aber ich weiß nicht was.

Also habe ich mal mit der Taschenlampe reingeschaut da sind so etwas dickere blasen hinten an der Zunge

Ist das irgendwas ernstes ? Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Stiel kommt hoch beim Zunge rausstrecken?

Hallo zusammen, meine Frage klingt vielleicht etwas doof und ist unglücklich formuliert, aber wenn ich meinen Mund aufmache und die Zunge weit rausstrecke, sehe ich hinten im Hals eine Art "Stiel" hochkommen... Ich dachte das ist vielleicht eine Art Muskel?? Der kommt halt nur hoch wenn ich die Zunge so nach vorne strecke..

Es ist nicht so dass ich aus Langeweile meinen Hals untersuche, nur habe ich eine Halsinfektion und wollte mal wissen wie rot es tatsächlich dahinten ist und da ist mir dieser Stiel aufgefallen :D

Bin einfach mal neugierig :)

...zur Frage

Schluckbeschwerden und Blasen an der Zunge (Bild)?

Seit 4 Tagen Schluckbeschwerden ( leichter Druck am Kehlkopf) , rote Adern und geröteter Rachen (Bild) ausserdem habe ich kreisrunde Blasen auf der Zunge.. was könnte das sein? Kann leider erst am Do. zum Arzt gehen

...zur Frage

Wie Pickel auf Zunge? hinten?...

Hallo. Ich habe heute durch zufall bemerkt, dass ich hinten da wo es in den Rachen rein geht wie so Pickel auf der Zunge habe .. aber das ist normal? Oder? Lg

...zur Frage

Kann die Zunge so anschwellen dass man ersticken kann? :O

Hallo

Also, ich hatte vor zwei Tagen Pickel an der Seite der Zunge links, die geschmerzt haben. Jetzt sind diese weg, aber gestern Abend schmerzte es auf der anderen Seite (wahrscheinlich auch so ein Pickel) und jetzt habe ich hinten auf der Zunge solche Pickel. Also richtige Pickel! Vorhin aß ich eine Apfelsine und seit dem habe ich ja bemerkt dass ich hinten solche Pickel habe, das Seltsame ist nur dass, wenn ich die Zunge herausstrecke, sehe dass das Zungenstück zwischen den Mandeln auch solche Blässchen ÜBERALL hat. Als würde die Zunge immer pickeliger sein je tiefer sie in den Hals geht! Habe ich jetzt so einen Pickelbefall der bis in den Hals auf der Zunge geht oder sind das da schon die Geschmacksknospen weiter hinten auf der Zunge? Zudem kommt sie mir vor als wäre sie größer/dicker geworden.

Von was kriegt man solche Pickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?