Hinten am Schädel einen Knollen entdeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kommen verschiedene schädelknochen zusammen. Dort kommen die beiden Os parietale sowie das Os Occipitale zusammen. Da gibt es oft Formvarianten, bspw. das sgnt Inkabein bzw. Os interparietale. http://slideplayer.org/slide/671757/

ansonsten knöcherne ausziehungen sind normalerweisenur bei belastungen festzustellen =)

Lg

Den habe ich auch, das ist wohl normal. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Hab den Glaub ich auch. Vor paar Tagen entdeckt

Stimmt diese Theorie über Gewicht?

hallo stimmt es dass man zb wenn man 186 cm groß ist dass man 86 kg wiegen sollte

stimmt das?

...zur Frage

Kann die Nase wehtun wenn man Kopfschmerzen hat?

Wenn ich meine Nase in der Mitte bisschen anfasse also draufdrücke tut sie bisschen weh. Und ich mache mir Sorgen. :(. Was könnte es sein habe auch starke Kopfschmerzen mein Stirn schmerzt. Ich habe so Spannungskopfschmerzen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Schlüsselbein geschwollen?

Also ich habe vor einigen Wochen mein Schlüsselbein gebrochen und seit 4 Tagen ist es extrem geschwollen. Ich kann meinen Arm eigentlich wieder ganz bewegen fast ohne Schmerzen, was ich vor 2 Wochen als es nicht mehr geschwollen war nicht konnte. Damals konnte ich den Arm kaum auf den Esstisch heben und jetzt geht das ohne Probleme. Was könnte da die Ursache sein? Die Schwellung ist steinhart, vielleicht ist es sogar der Knochen. Zum Arzt kann ich momentan nicht, da er in den Ferien ist und ich deshalb nicht extra einen ganzen Tag ins Krankenhaus will.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Knochenfrage Kopf?

Guten Morgen,

wollte mal fragen was für ein Knochen das ist welches sich im linken Hinterkopf etwa mittig nahe Nacken befindet?

Gibts den auch auf der rechten Seite?

...zur Frage

Stelle am Hinterkopf tut weh, dadurch Kopfschmerzen - was kann das sein?

Hallo, Hab jetzt fast 3 Tage lang leichte Kopfschmerzen, hatte in letzter Zeit viel Stress und hab auch einen verspanten Nacken und Schulter, hab aber auch entdeckt dass ich so 2 stellen am kopf habe wo es extrem weh tut bei berührung( ganz oben am kopf und rechts hinten) Medikamente haben nicht viel geholfen, der schmerz an den Stellen bleibt. Was kann das sein?
Ps: Hab auch sonst hin und wieder Migräne

...zur Frage

kopfschmerzen an der stirn

hallo ich hab so in der mitte der augenbrauen also direkt über der nase jez seit 2 tagen leichte bis starke kopfschmerzen, kopfschmerz tabletten helfen mir irgendwie nicht außerdem wenn ich in diesem bereich mit dem finger draufdrücke schmerzt es ebenfalls als wäre dort ein blauer fleck. is das normal mit dem schmerz bei der berührung oder muss ich mir sorgen machen? was kann ich sonst noch dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?