Hinten am Schädel einen Knollen entdeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kommen verschiedene schädelknochen zusammen. Dort kommen die beiden Os parietale sowie das Os Occipitale zusammen. Da gibt es oft Formvarianten, bspw. das sgnt Inkabein bzw. Os interparietale. http://slideplayer.org/slide/671757/

ansonsten knöcherne ausziehungen sind normalerweisenur bei belastungen festzustellen =)

Lg

Den habe ich auch, das ist wohl normal. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Hab den Glaub ich auch. Vor paar Tagen entdeckt

Kann die Nase wehtun wenn man Kopfschmerzen hat?

Wenn ich meine Nase in der Mitte bisschen anfasse also draufdrücke tut sie bisschen weh. Und ich mache mir Sorgen. :(. Was könnte es sein habe auch starke Kopfschmerzen mein Stirn schmerzt. Ich habe so Spannungskopfschmerzen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

5 Knoten unterschiedlicher Größe am Kopf in Verbindung mit starken Kopfschmerzen

Hey Leute ;) Ich hab Mitte August einen kleinen Knoten an meiner rechten Schläfe bemerkt,hatte aber noch keine Kopfschmerzen.Vor 4 Tagen hab ich einen weiteren Knoten an meiner Schläfe entdeckt,größer als vorher.Da fingen die Kopfschmerzen an und einen Tag später hab ich einen circa 1.5 cm Durchmesser großen Knoten oberhalb der rechten Schläfe am Haaransatz entdeckt und hab seitdem nicht mehr auszuhaltende Kopfschmerzen,ebenso wie noch einen aber nur stecknadelgroßen Knoten an der Schläfe.Ebenso wie einen weiteren Knoten über dem größten.Gestern war ich in der Notaufnahme im Krankenhaus und der Arzt meinte,er hätte noch nie Knoten in Verbindung mit Kopfschmerzen gesehen,da ich gesagt habe,dass die Kopfschmerzen von den Knoten ausgehen.Dann habe ich als "Schmerzmittel" Novalgin bekommen,da Ibuprofen und Paracentamol noch nie bei mir gewirkt haben.Doch Novalgin hat kein Stück gewirkt und die Kopfschmerzen sind nur noch schlimmer geworden.Jetzt weiß ich nicht,was ich machen soll,da ich mittlerweile so starke Kopfschmerzen wie noch nie habe,nicht mehr in die Schule kann und eigentlich nichts mehr machen kann.Bitte helft mir!

...zur Frage

Merkwürdige Erhebungen bei Katze

Hallo Meine Katze ist 8 Jahre alt und nicht kastriert. Gestern habe ich bei ihr im Bauch- und Brustbereich, also da, wo die zitzen sind erhebungen entdeckt, die unter der Haut zu sein scheinen. Dese Erhebungen fühlen sich hart an. Ich habe sie vorher noch nie bei ihr ertastet. Sie frisst aber gut und erledigt ihre Geschäfte wie sonst auch immer. Ich gehe mit ihr die nechsten Tage zum Tierartzt, mache mir aber Sorgen und wollte fragen, ob jemand von Euch weiß was das vielleicht sein könnte. Auch wenn das aus der Beschreibung heraus schwer zu beantworten ist, hoffe ich auf Antworten.

...zur Frage

Stelle am Hinterkopf tut weh, dadurch Kopfschmerzen - was kann das sein?

Hallo, Hab jetzt fast 3 Tage lang leichte Kopfschmerzen, hatte in letzter Zeit viel Stress und hab auch einen verspanten Nacken und Schulter, hab aber auch entdeckt dass ich so 2 stellen am kopf habe wo es extrem weh tut bei berührung( ganz oben am kopf und rechts hinten) Medikamente haben nicht viel geholfen, der schmerz an den Stellen bleibt. Was kann das sein?
Ps: Hab auch sonst hin und wieder Migräne

...zur Frage

Exostose Hinterkopf

Hallo Gemeinde,

bei mir wurde vor 2 Wochen durch Zufall am Hinterkopf ein Knuppel entdeckt, war den beim Schädel Röngten mit dem Befund Exostose am Hinterkopf von 1,6cm. Hat jemand vl Erfahrung mit Exostosen, Hinterkopf ist ja laut Internet ein eher seltener Ort für sowas? Mach mir natürlich nun die ganze Zeit sorgen das es vl doch was "Schlimmers" ist das es ja vermutlich so schnell gekommen ist. Gehe regelmäßig massieren, die Masseurin hat das auch entdeckt, darum Vermute ich auch des es so schnell gekommen, gewachsen ist, da die Masseurin ja wöchentlich auf mir herumdrückt.

lg

...zur Frage

kopfschmerzen an der stirn

hallo ich hab so in der mitte der augenbrauen also direkt über der nase jez seit 2 tagen leichte bis starke kopfschmerzen, kopfschmerz tabletten helfen mir irgendwie nicht außerdem wenn ich in diesem bereich mit dem finger draufdrücke schmerzt es ebenfalls als wäre dort ein blauer fleck. is das normal mit dem schmerz bei der berührung oder muss ich mir sorgen machen? was kann ich sonst noch dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?