Hinrere lambdasonde kaputt schon seit fast 1,5 Jahren und schon mehr als 35tausend gefahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dem Motor passiert nix, aber spätestens beim nächsten TÜV hält er die HU nicht ein und der Stempel wird versagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennischillig
05.03.2016, 10:50

Ich hab im Dezember frischen Tüv bekommen

0
Kommentar von TransalpTom
05.03.2016, 18:32

Wenn die Sonde nach Kat keinen OBD Fehler erzeugt oder dieser vor der AU gelöscht wurde, besteht er damit die AU und fällt somit deswegen nicht durch.

0

Die Sonde nach Kat ist eine reine Diagnosesone, die die Funktion des Kat überprüft, die bekommst Du abe rim Zubehör schon unter 40EUR und kannst Du selber wechseln, wenn Du mit einem Schraubenschlüssel umgehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hintere Sonde dient der Funktionskontrolle des Katalysators, mehr nicht. Ich denke aber nicht, dass diese defekt ist, bzw. wie will der Mechaniker das festgestellt haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht was die Folgen sind. Aber rostet dein premacy auch so stark wie meiner. Hintere Radkasten? Bj 2005 diesel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennischillig
05.03.2016, 11:17

Nein ich hab den 2001er bei mir rostet nur der Auspuff. Aber ich weiß das die Premacys eine Krankheit am Radkasten haben

0
Kommentar von dennischillig
05.03.2016, 11:24

Wieviel verbraucht deiner so?

0
Kommentar von Bulls44
05.03.2016, 11:35

maximal 6 Liter wie gesagt ist ein Diesel auf Autobahnen noch weniger

0
Kommentar von Bulls44
05.03.2016, 11:36

bin aber super zufrieden dem Auto. Sehr zuverlässig

0

Was möchtest Du wissen?