Hingefallen - Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo :) Auch ich habe Probleme mit meinem Knie. Ziemlich schlimme sogar. Ich würde an deiner Stelle mal zum Orthopäden gehen, nicht nur wegen dem Sturz sondern wegen deinen Knien. Vielleicht bist du ja schon bei einem Patient, dann würde ich trotzdem mal hingehen, vielleicht hast du dir was getan. Ein Sturz auf Eis kann ziemlich schmerzhaft/gefährlich sein, deswegen muss es nichts Schlimmes bedeuten wenn es rot und dick geworden ist. Also mach dir nicht allzu große Sorgen, aber geh trotzdem mal zum Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüße, Pustblume

Hallo, bei Weichteilverletzungen, sprich Muskel-, bänder,- oder Sehnenverletzungen gibt es ein paar "dinge" die man machen sollte. Erstens ist es wichtig zu kühlen um die Blutung zu stoppen. Du hast ja gesagt das es dick geworden ist. Dann dein Bein hochlegen damit das Blut das sich zwischen deine Muskeln gesetzt hat in die größeren Körperteile, in diesem Fall dein Oberschenkel abfließen kann. Dann kann man nur noch ruhigstellen, weiter kühlen und warten. Wenn es nicht besser wird, kann es sein das etwas an deinem Gelenk oder dem Miniskus ist. Dann besser zum Arzt.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Jean

Autsch! Naja, dein Körper reagiert eben jetzt auf den Sturz. Ich würde die Beine heute hochlegen und die Knie kühlen, wenn du Quark daheim hast, kühle Quarkwickel.

Morgen aber bitte dann zum Arzt gehen, bzw den Orthopäden aufsuchen!

Was möchtest Du wissen?