Hingefallen - Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo, bei Weichteilverletzungen, sprich Muskel-, bänder,- oder Sehnenverletzungen gibt es ein paar "dinge" die man machen sollte. Erstens ist es wichtig zu kühlen um die Blutung zu stoppen. Du hast ja gesagt das es dick geworden ist. Dann dein Bein hochlegen damit das Blut das sich zwischen deine Muskeln gesetzt hat in die größeren Körperteile, in diesem Fall dein Oberschenkel abfließen kann. Dann kann man nur noch ruhigstellen, weiter kühlen und warten. Wenn es nicht besser wird, kann es sein das etwas an deinem Gelenk oder dem Miniskus ist. Dann besser zum Arzt.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Jean

Hallo :) Auch ich habe Probleme mit meinem Knie. Ziemlich schlimme sogar. Ich würde an deiner Stelle mal zum Orthopäden gehen, nicht nur wegen dem Sturz sondern wegen deinen Knien. Vielleicht bist du ja schon bei einem Patient, dann würde ich trotzdem mal hingehen, vielleicht hast du dir was getan. Ein Sturz auf Eis kann ziemlich schmerzhaft/gefährlich sein, deswegen muss es nichts Schlimmes bedeuten wenn es rot und dick geworden ist. Also mach dir nicht allzu große Sorgen, aber geh trotzdem mal zum Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung! Liebe Grüße, Pustblume

Leg etwas Eis drauf. und schmiere eine Kühlende Salbe drauf.

Warum haben taktische Hosen nur Knie Schützer?

Also beim militär tragen die Soldaten ja immer Knie Schützer. Aber warum eigentlich? Gibt doch Protektoren die dass knie und auch das Schienbein schützen? Hat dass was mit kosten gründen zu tun oder würde der Schienbein Schoner bei den Tätigkeiten eines Soldaten stören?

...zur Frage

Schmerzen beim Knien. Hingefallen vor einem Jahr

Hallo liebe Community. Wie ihr in der Frage schon gelesen hab habe ich Schmerzen im Knie wenn ich mich hinknie. Mal als Hintergrund. Ich bin vor ca. 1 Jahr eine steintreppe runtergefallen. Eigentlich war alles gut verheilt. Bis auf eine Narbe ist nichts zu sehen. Allerdings habe ich diese Beschwerde erst seitdem ich dort gestürzt bin. Habt ihr vllt ne Ahnung was das sein könnte oder sollte das ein artzt mal abklären

...zur Frage

Schmerzen an der Rippe, zum Arzt gehen?

Ich war gestern im Schwimmbad, dort war so eine Gummi Raupe die paar Meter hoch war und auf die man hoch klettern kann.. Ich bin von dieser um die 15 mal runter gefallen und haben nun Schmerzen an meiner Linken Rippe, beim liegen, sitzen, bücken aber auch beim drauf drücken.. Was könnte es sein? Nichts schlimmes oder vielleicht geprellt? Gebrochen? Lohnt es sich zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

schmerzen im bein aber nichts zu sehen?

Hallo, ich bin vor ca.1,5 wochen beim Eislaufen hingefallen und habe seit dem schmerzen im meinem rechten oberschenkel. Ich kann von außen nichts erkennen und habe auch keinen blauen Fleck oder ähnliches... Es tut nicht dauerhaft weh aber immer wenn ich drauf liege, oder drauf drücke... Kann mir einer vielleicht sagen was ich habe?

...zur Frage

Hingefallen / kann mich kaum bewegen! was kann das sein?

Hallo :) ich bin gestern beim eislaufen hingefallen und danach wurde mir schwarz vor Augen und ich habe nur noch ein piepsen im ohr gehört! das komische ist ich bin auf den hintern gefallen und verstehe nicht wieso das gekommen ist! auf alle fälle kann ich mich jetzt kaum bewegen! jede bewegung ist SEHR schmerzhaft was könnte da passiert sein weil mein hintern tut schrecklich weh!

ich danke schon mal im vorraus und hoffe für schnelle antworten denn die schmerzen sind sehr stark!

lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?