Hinflugdatum ändern (Flugangst)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Gefühl kommt daher, dass man immer wieder mal hört, wenn (seltenerweise) ein Flugzeug abstürzt: "Er sollte im Flugzeug sitzen, hat es aber verpasst / kurzfristig umgebucht / war krank... und hat deshalb als einziger überlebt."

Indem Du nun Dein Flugdatum ändern möchtest, versuchst Du hier das "Schicksal" selbst in der Hand zu halten. Das Problem dabei: sobald Du das neue Datum hast, beginnt die Fragerei erneut: was, wenn das ursprüngliche Datum ok war und nun habe ich meine Reise auf einen "Absturzflug" geschoben? Das schlechte Gefühl würde bleiben, bzw. wiederkommen, denn Du hast nunmal Flugangst und das ist kein rationales Gefühl.

Schau mal meine Tipps an, bestimmt ist da was für Dich dabei:

http://geheimtippreisen.blogspot.ch/2017/04/reisefreude-und-flugangst-was-hilft-30.html

Am ehesten: Visualisiere und stelle Dir vor, dass alles gut gehen wird, vertreibe negative Gedanken, denn die reissen Dich nur weiter in eine Negativspirale.

Viel Glück und guten Flug, Geheimtippreisen.ch

ilovemysquad 04.07.2017, 16:28

Danke du hast so recht !!!

0

Seltsamerweise taucht das Problem der Flugangst JEDES Jahr auf, immer zur Ferienzeit. 

Aber dafür gibt es ja die GF-Datenbank, aus der Du Dir Tipps holen kannst. 

Und nein, Du wirst nicht sterben, nur weil Deine Mutter oder Du den Tag bestimmen, an dem ihr fliegen wollt. 

Es sind diese Dinger, die nie alleine auftreten, sondern immer zu mehreren, sozusagen als -nation, diese komischen Halluzi. Wie heißen die noch? Richtig, Halluzinationen. 

ilovemysquad 03.07.2017, 06:25

Den letzen Absatz versteh ich nicht ganz ...???

0
ramay1418 03.07.2017, 12:39
@ilovemysquad

Das macht nichts, denn wichtig ist nur zu wissen, dass genau deshalb das Flugzeug, in dem Du sitzt, nicht abstürzt. 

Übrigens: Statistisch gesehen kommen Todesfälle durch Flugzeugabstürze seltener vor als durch Eselstritte! (Quelle: Das ultimative Handbuch des nutzlosen Wissens, dtv, 5. Aufl., Seite 29)

0

Am besten stellst Du die Frage einfach ein drittes Mal. Aller guten Dinge sind schließlich drei!

HomerSimpson3 02.07.2017, 23:56

Die wird die Frage jetzt die nächsten Wochen mehrmals Täglich stellen, sowie letztes Jahr.

0

Du halluzinierst.

ilovemysquad 02.07.2017, 22:07

Wieso glaubst du das ?

0
ilovemysquad 02.07.2017, 22:17
@ErsterSchnee

Ja das ich nicht in die Zukunft sehen kann weiß ich auch , aber was ist mit meinem Gefühl ? Man soll doch immer auf sein Herz hören 

0
ilovemysquad 02.07.2017, 22:25
@ErsterSchnee

Ja schon klar ... vielleicht hab ich ja keine oder weniger Angst wenn ich das Datum ändere ..?

0
ErsterSchnee 02.07.2017, 22:27
@ilovemysquad

Nein, wirst du auch dann nicht haben. Nimm es doch einfach so hin, dass der Termin feststeht.

0

Was möchtest Du wissen?